Gerolsbach
FCG-Damen bereiten sich vor

22.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Gerolsbach (bxh) Das Damenteam des FC Gerolsbach steckt mitten in der Vorbereitung. In den vier bisherigen Testpartien gab es mit zwei Siegen (6:2 gegen Markt Indersdorf, 5:2 gegen den BC Rinnenthal) und zwei Niederlagen (1:3 gegen die SG Sandizell, 1:2 gegen den TSV Weilach) aber eher gemischte Gefühle.

Auf jeden Fall erfreulich war die Tatsache, dass inmitten der Vorbereitung ein besonderer Höhepunkt gefeiert werden konnte: Lena Solich (Foto) bestritt am vergangenen Wochenende bereits ihr 100. Match für den FCG – trotz ihres sehr jungen Alters. Sie spielt im offensiven Mittelfeld meist auf der Außenbahn und ist bei den Gerolsbacherinnen meist für die besonderen Tore zuständig. Außerdem ist Solich pfeilschnell, kompromisslos im Zweikampf, kann ein Spiel lesen und gibt die richtigen Anweisungen. Eine waschechte Leaderin eben.

„Der Ausblick auf die kommende Saison in der Kreisliga Augsburg gibt mir große Hoffnung, da wir in der vergangenen Spielzeit gegen jedes dieser Teams, außer den Neulingen, schon gewannen“, so Trainer Peter Linder. Als Ziel nennt er nun den vorzeitigen Klassenerhalt und vor allem die Verbesserung im spielerischen Bereich. Am heutigen Samstag kicken die FCG-Damen im Rahmen des Kreispokal-Wettbewerbs gegen den SSV Alsmoos/Petersdorf, der Punktrundenstart erfolgt am 14. September mit dem Gastspiel beim FC Hochzoll.