Ex-Schrobenhausener kickt im Altlandkreis

29.10.2009 | Stand 03.12.2020, 4:32 Uhr

Spektakuläre Flugeinlage: Am morgigen Samstag besteht für den BSV Berg im Gau II mit Markus Steininger (in der Luft) erneut die Gefahr, dass er den Halt verliert, denn es steht die schwere Auswärtspartie beim Tabellenführer in Unterstall auf dem Programm. - Foto: F. Gründer

Schrobenhausen (cbo) Vor schweren Aufgaben stehen die Bezirksligareserven aus Berg im Gau und Langenmosen in der A-Klasse Neuburg, schließlich treffen sie auf die beiden führenden Teams der Liga. Leichter hat es da die DJK Sandizell, die zum Kellerduell den TSV Rain am Lech III empfängt.

DJK Langenmosen II – FC Rennertshofen: Weiterhin präsentiert sich die zweite Garnitur aus Langenmosen in toller Form! Auch der drittplatzierte TSV Burgheim II schaffte es zuletzt nicht, der Truppe um Trainer Ludwig Kellner ihre vierte Saisonpleite zuzufügen. Am Ende trennten sich beide Teams nach starker Vorstellung mit einem 1:1-Remis, wodurch die Blauweißen nun auf Rang sechs im Klassement liegen. 19 Zähler holte die DJK II aus ihren jüngsten sieben Partien – ein toller Wert. Am morgigen Samstag hängen aber die Trauben sehr hoch für die Langenmosener, empfangen sie doch mit dem FC Rennertshofen den aktuellen Tabellenzweiten (Anstoß 12.30 Uhr). 31 Zähler hat der FCR momentan auf seinem Konto, genauso viele wie der Leader des Klassements aus Unterstall. Auch die Rennertshofener präsentierten sich zuletzt in starker Form: Vier Siege in Folge feierte die Truppe um den Ex-Schrobenhausener Thomas Nöbel jüngst, 21 Tore erzielte sie hierbei. Mit schon 42 Treffern ist er FCR überhaupt sehr abschlussstark. Zudem ist der Tabellenzweite extrem stark in der Fremde, fünf Siege in sechs Auswärtspartien sind ein beeindruckender Wert. Die einzige Saisonniederlage setzte es für ihn übrigens im Altlandkreis, als er in Berg im Gau mit 1:4 unterlag.

SpVgg Unterstall-Joshofen – BSV Berg im Gau II: Nach sieben Spielen ohne Niederlage kassierten die Berg im Gauer am vergangenen Wochenende wieder einmal eine Schlappe. Nach einer ansehnlichen Partie zog die Truppe um Trainer Herbert Knöferl gegen den FC Zell-Bruck mit 1:2 den Kürzeren, was ihr nun den neunten Tabellenplatz einbringt. Um im Klassement nun wieder nach oben zu klettern, müssen die BSV-II-Kicker am morgigen Samstag eine kleine Sensation schaffen, denn sie müssen beim aktuellen Spitzenreiter der A-Klasse Neuburg ran (Anstoß 15 Uhr). Die Gastgeber sind zurzeit in jeglicher Hinsicht das absolute Non-Plus-Ultra der Liga: Mit 49 erzielten Treffern besitzt der Leader den besten Sturm und mit erst 17 Gegentoren auch die stärkste Defensive. Zwei Siege in Folge feierte die SpVgg jüngst, zuletzt feierte sie einen deutlichen 4:1-Triumph bei der DJK Sandizell. Zudem stellt sie mit schon 15 gesammelten Zählern das zweitbeste Heimteam der A-Klasse. Keine Frage, auf die Berg im Gauer wartet eine immens schwere Aufgabe – zumal sie sich in der Fremde alles andere als wohl fühlen: Erst zwei Siege feierten sie auf fremdem Geläuf, bei sechs Anläufen. Allerdings holten die BSV-II-Kicker sieben ihrer acht jüngsten Zähler in drei Auswärtsspielen.

TSV Rain III – DJK Sandizell: Erst um 16 Uhr steigt am Samstag das Duell dieser beiden Kellerkinder, in dem die DJK erstmals in dieser Saison das Gefühl genießen darf, als klarer Favorit in eine Partie zu gehen. Zwar kassierte die Truppe um Spielertrainer Georg Held zuletzt zweite Schlappen in Folge, wodurch sie weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert, aber diesen schwachen Wert können die morgigen Gastgeber sogar noch toppen! So wartet das Schlusslicht aus Rain immer noch auf den ersten Saisonsieg, die dritte Garnitur des Bayernligisten hat erst zwei Punkte auf dem Konto. Fünf zum Teil sehr deutliche Niederlagen kassierte der TSV III in den vergangenen sechs Partien und besitzt mit 15 erzielten sowie 52 kassieren Treffern in beiden Kategorien den schwächsten Wert der Liga. Die DJK Sandizell, die momentan acht Zähler auf dem Konto hat, könnte mit einem Sieg am Samstag den Anschluss an das Tabellenmittelfeld wiederherstellen. Vier Zähler liegt sie zurzeit vom Vierzehnten des Klassements entfernt. Zudem könnten die Gelbschwarzen mit einem Triumph in Rain ihre ersten Auswärtspunkte der Saison einfahren. Bislang setzte es in der Fremde ausschließlich Niederlagen für die DJK.