Schrobenhausen
Es geht um Pokal

24.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Schrobenhausen (hik) Die Damenvertretung der Schrobenhausen Green Devils steht bereits vor ihrem letzten Heimauftritt der Saison 2016/17. Und dabei geht es am morgigen Sonntag ab 12 Uhr um eine ganze Menge, nämlich den schwäbischen Bezirkspokal.

Neben den Green Devils kämpfen der noch der TSV Sonthofen, der TSV Schwaben Augsburg und die MSG Königsbrunn/Haunstetten darum. Die Basketballerinnen aus Schrobenhausen starten um 12 Uhr gegen den TSV Sonthofen in das Turnier - und der Erstplatzierte aus der Bezirksoberliga Süd stellt zweifellos einen sehr starken Gegner dar. Nur eine Partie wurde vom TSV in der regulären Saison verloren - im Finale der Play-offs sicherte er sich dann auch den Aufstieg in die Bayernliga.

Green-Devils-Coach Jürgen Peter sieht dementsprechend zurückhaltend auf das Halbfinalspiel: "Natürlich würden wir als austragendes Team gerne ins Finale einziehen - aber mit dem TSV Sonthofen haben wir das schwerste Los gezogen, das möglich war. Wir werden zwar trotzdem unser Bestes geben, um diese Saison mit einem Sieg abzuschließen - aber mit diesem Kontrahenten sinkt die Wahrscheinlichkeit eines eigenen Erfolges ganz enorm." Kapitän Linda Maier ergänzt: "Wir freuen uns am Sonntag über jeden Zuschauer - auch wenn wir das Spiel wohl nicht unbedingt gewinnen werden. Für das leibliche Wohl unserer Fans ist auf alle Fälle gesorgt."

Die MSG Königsbrunn/ Haunstetten bestreitet um 14.15 Uhr das zweite Halbfinalmatch gegen den TSV Schwaben Augsburg. Die beiden Sieger der jeweiligen Vorschlussrundenpartien ermitteln dann um 17 Uhr den Schwäbischen Pokalgewinner 2016/17.