Erfolgsserie hält an

08.11.2009 | Stand 03.12.2020, 4:31 Uhr

Schrobenhausen (rks) Der TSV Meitingen ist Herbstmeister der Bezirksliga Schwaben Nord, und trotzdem waren bei ihm auch lange Gesichter angesagt – der gestrigen 1:2-Heimpleite gegen den TSV Aindling II sei Dank. Hauptnutznießer davon war der VfR Jettingen, der auf Grund seines knappen 2:1-Erfolges gegen das Schlusslicht TSV Oettingen bis auf einen winzigen Zähler an den Tabellenführer heranrückte. Weiterhin auf Rang drei des Klassements blieb die TSG Thannhausen, die in Burgheim nur ein 1:1-Remis erreichte.

BSV Berg im Gau - TSV Rain II 1:4: Herber Rückschlag für den BSV im Kampf gegen den Abstieg! Nicht nur die deutliche Heimniederlage an sich tat den Berg im Gauern am Samstag weh, sondern auch die Tatsache, dass Holger Heimisch Rot wegen einer "Notbremse" sah und deshalb jetzt zunächst einmal gesperrt ist. Eigentlich begann das Match gegen die Bayernligareserve nach Wunsch für die Platzherren: Sie nahmen sofort das Heft in die Hand, und durch einen herrlichen Distanzschuss von Holger Heimisch gelang ihnen auch das 1:0 (22.). Dann allerdings kam es zum schon erwähnten Platzverweis für den Spielertrainer (29.), und den anschließenden Freistoß verwandelte Dominik Wünsch zudem zum Ausgleich für die Rainer. Keine Frage, dies zeigte Wirkung beim BSV! Auf einmal ging bei ihm so gut wie nichts mehr zusammen, die Gäste bekamen Oberwasser. Und dank eines Torwartfehlers von Helmut Seel, der von Andre Ruf genutzt wurde, gingen sie sogar noch vor dem Pausenpfiff in Front (39.). Nach dem Seitenwechsel fingen sich die Berg im Gauer wieder und gaben nun ihr Möglichstes, um das Blatt vielleicht doch noch einmal zu wenden. Klare Einschussmöglichkeiten blieben jedoch Fehlanzeige. Im Gegenteil: In der Schlussphase fingen sich die Platzherren sogar noch zwei weitere Gegentreffer ein, die von Andre Ruf (80.) sowie dem Ex-Schrobenhausener Deniz Samsa (89.) erzielt worden. Der BSV beendete damit die Hinserie als Tabellendrittletzter.

FC Pfäfflingen/Dürrenzimmern - DJK Langenmosen 0:1: So schnell kann’s gehen! Vor wenigen Wochen war in Langenmosen noch von einer Krise geredet worden, nach acht Partien in Folge ohne Niederlage wird die DJK nun schon wieder zu den Aufstiegsaspiranten gezählt. In der Tat: Sollten die Blauweißen ihre Nachholpartie in Höchstädt gewinnen, würden sie nur noch zwei Punkte hinter dem derzeitigen Tabellenführer TSV Meitingen liegen. Ja, es läuft wieder bei den Mannen von Coach Roland Baumgärtner! Am gestrigen Sonntag schafften sie sogar das Kunststück, den Pfäfflingern deren erste Heimniederlage in der Bezirksliga beizubringen – und das absolut verdient. Das DJK-Team zeigte von Beginn an, wer der Chef auf de Platz ist, und ließ den FC überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Der verdiente Lohn dafür: das 1:0 in der neunten Minute durch Matthias Thurnhofer, der mit einem Distanzschuss aus rund 20 Metern Entfernung erfolgreich war. Wer nun auf wütende Reaktionen der Pfäfflinger wartete, der sah sich getäuscht. Topchancen der Gastgeber in der ersten Halbzeit? Fehlanzeige! Aber auch nach dem Seitenwechsel wurde es aus Sicht des FC kaum besser. Die DJK hatte das Heft weiterhin fest in der Hand, ließ so gut wie überhaupt nichts zu und besaß ihrerseits immer wieder gute Möglichkeiten, den Sack endgültig zuzumachen. Da ihr jedoch das 2:0 nicht gelang, musste sie bis zur allerletzten Minute um die drei wichtigen Punkte zittern.