Schrobenhausen
Erfolgreicher Nachwuchs

Tischtennis-Minis qualifizieren sich für die nächste Runde

21.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Schrobenhausen (hra) Sehr erfolgreich war der Schrobenhausener Nachwuchs jetzt beim Kreisentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften in Ingolstadt-Unsernherrn. Acht Teilnehmer qualifizierten sich für den oberbayerischen Entscheid im April.

Insgesamt zehn Spielerinnen und Spieler aus dem Schrobenhausener Raum waren unter den 21 Teilnehmern. Sie hatten sich beim Vorentscheid in der Schrobenhausener Gymnasiumturnhalle im Januar für das Kreisfinale qualifiziert und wurden in Ingolstadt vom Leiter der Tischtennisabteilung des MTV Schrobenhausen, Eugen Wyrobek, betreut. Gegen ihre Konkurrenz aus Ingolstadt, Neuburg, Pfaffenhofen und Eichstätt spielten sie also um die Qualifikation für die oberbayerische Bezirksebene. In der Altersklasse der Elf- und Zwölfjährigen hieß der souveräne Sieger schließlich Manuel Hora. Er gab in seinen Begegnungen keinen einzigen Satz ab. Außerdem qualifizierten sich aus Schrobenhausener Sicht bei den Mädchen Julia Bichler, Felicia Wastl und Angelina Göpfrich sowie bei den Buben auch noch Philipp Schönauer, Julian Maier, Valentin Lutz und Felix Sedlaczek.

Der oberbayerische Entscheid der Mini-Meisterschaften findet am Sonntag, 8. April, in Moorenweis bei Fürstenfeldbruck statt. Dort erwarten die Nachwuchsspieler sehr starke Gegner aus ganz Oberbayern. Den Besten winkt das bayerische Finale.