Ehekirchen
Eine Verletzung und ihre Nachwirkungen

In Gilching muss der zuletzt nicht einsatzbereite Ersatzmann Dzemil Abazi ins Tor des FC Ehekirchen

24.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Ehekirchen (SZ) Sehr gute Erinnerungen hat der FC Ehekirchen an den TSV Gilching: Mit einem 3:0 im Hinspiel am 28. August 2016 feierte er damals seinen ersten Landesligasieg der Vereinsgeschichte.

Am heutigen Samstag (14 Uhr) wollen die Schwarzweißen den Tabellenelften ein zweites Mal bezwingen - und nach Möglichkeit die "Rote Laterne" im Klassement abgeben.

Im Tor des FCE steht voraussichtlich der zuletzt nicht einsatzbereite Winter-Neuzugang Dzemil Abazi, nachdem sich Stammkeeper Stephan Strehle in der Vorwoche den Arm gebrochen hat. "Die Pleite in Mering haben wir verdaut, aber die Verletzung von Stephan geht uns schon noch nahe. Er wird bis zum Saisonende ausfallen", sagt Spielertrainer David Bulik. Eine bessere Laune hat derweilen Gilchings Wolfgang Krebs: Der Aufstiegstrainer ist mit seiner Truppe immerhin seit drei Spielen ungeschlagen. In der Tabelle steht der TSV mit 27 Zählern auf Rang elf.

Die Gilchinger Lebensversicherung im harten Abstiegskampf heißt Ramon Adofo: Der 26-jährige Angreifer erzielte in 20 Einsätzen bereits 18 Treffer. Damit liegt er in der Landesliga-Südwest-Torschützenliste knapp hinter Jerome Faye von Türkspor Augsburg, der bislang schon 21-mal einnetzte.