Schrobenhausen
Ein guter Auftritt

Schrobenhausener Stockschützen belegen Rang drei in Buchloe

10.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:49 Uhr

Schrobenhausen (kx) Am Dreikönigsturnier der Eisstockschützen des ESV Buchloe nahm auch eine Herrenmannschaft des SSV Schrobenhausen teil. Und nicht nur das: Am Ende durfte sie sich sogar über den dritten Platz freuen.

Das Quartett - bestehend aus Willi Sander, Ralf Sonnhüter, Walter Sander und Wolfgang Ott - startete mit einem Sieg gegen den ESV Marktoberdorf (23:13) sehr gut in den langen Wettbewerb. Das zweite Spiel des Tages, gegen den TV Erkheim, mussten die Schrobenhausener jedoch nach zu vielen Fehlern mit 15:19 abgeben. Ein Schock für den SSV? Mitnichten, denn sofort folgten gegen den TSV Harburg (25:3) und den MSV Olching (22:5) seine beiden nächsten Erfolge in Buchloe.

Seine beiden nächsten Verlustpunkte musste das Schrobenhausener Quartett gegen den TSV Untermeitingen hinnehmen, auch wenn diese Partie nur denkbar knapp mit 14:16 verloren ging. Und erneut reagierte der SSV hierauf hervorragend - nämlich mit zwei wichtigen Siegen gegen die SF Windach (22:10) und den TSV Schwabmünchen (26:8).

Seine letzte Niederlage des Tages musste er schließlich gegen den späteren Turniergewinner aus Bernried hinnehmen: Mit einer deutlichen Niederlage (3:31) im Gepäck ging es für den SSV ging es in den planmäßigen Aussetzer.

Danach waren die Schrobenhausener überhaupt nicht mehr zu stoppen, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung entschieden sie alle vier ausstehenden Matches für sich. Zugegeben: Gegen den TV Bad Grönenbach (14:12) und den TSV Stötten (11:8) gewann der SSV nur eher knapp - aber zum Abschluss des Turniers wusste er auch noch klare Erfolge gegen den ESC 1967 Füssen (23:5) und die SpVgg Joshofen/Bergheim (24:8) einzufahren. Somit belegte das Schrobenhausener Quartett eben den dritten Platz unter immerhin 13 teilnehmenden Mannschaften.

Beim Turnier des ESV Buchloe ging es für den SSV jedoch nicht nur um eine gute Position im Endklassement. Der Wettbewerb stellte für die Schrobenhausener gleichzeitig eine gute Gelegenheit dar, sich auf die bevorstehende Meisterschaftsvorrunde vorzubereiten. Diese wird am Samstag, 14. Januar, im Eisstadion Füssen ausgetragen.