Schrobenhausen
Ein Heimsieg wäre hilfreich

Bei den Handballern entscheidet sich am Sonntag, ob sie weiter oben mitspielen

13.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

Schrobenhausen (baa) Nach der vierwöchigen Winterpause starten nun die Handballer des SSV Schrobenhausen in das Jahr 2017. Dabei trifft die erste Herrenmannschaft des SSV am Heimspieltag am Sonntag in der Dreifachturnhalle auf die zweite Vertretung der HG Ingolstadt.

Spielbeginn ist um 16.30 Uhr.

Seit dieser Woche befindet sich die Mannschaft um Coach Martin Faust wieder im Training, und am morgigen Sonntag steht auch schon die erste Partie im neuen Jahr auf dem Plan. Gegner der SSVler ist die HG Ingolstadt II, die lediglich mit zwei Zählern Rückstand auf die Schrobenhausener auf dem sechsten Platz der Bezirksklasse Altbayern West rangieren. Die Erste des SSV möchte nun endlich wieder an die Form zu Saisonbeginn anknüpfen und die letzten Niederlagen vergessen machen.

Gelingt den Schrobenhausenern ein Sieg gegen die HG, bleiben diese an den vorderen Tabellenplätzen dran. Im Falle eine Niederlage rutscht das Team sogar hinter die Ingolstädter auf den sechsten Rang zurück. Die SSVler wollen zu ihrer alten Heimstärke zurückkehren und mit einem Sieg in das neue Jahr zu starten. Mit der lautstarken Unterstützung der Handballfans in der Dreifachturnhalle steht einem Erfolg aber kaum etwas im Wege.

Am Wochenende sind noch weitere Mannschaften des SSV im Einsatz: Am heutigen Samstag ist die weibliche A-Jugend des SSV um 14.30 Uhr beim ETSV Landshut zu Gast. Die männliche B-Jugend bestreitet ihre Partie um 13.30 Uhr beim MTV Pfaffenhofen. Den sonntäglichen Heimspieltag eröffnet die weibliche D-Jugend um 11.45 Uhr gegen die SpVgg Altenerding II. Im Anschluss (13 Uhr) folgt die Partie der zweiten Herren gegen den SC Eching II. Um 14.45 Uhr startet die Damenvertretung des SSV in ihre Begegnung gegen die MBB SG Manching II. Zum Abschluss folgt noch die Partie der ersten Herrenmannschaft gegen die HG Ingolstadt II (16.30 Uhr).