Schrobenhausen
Echter Härtetest in Dachau

Noch ungeschlagene Handballer des SSV Schrobenhausen müssen beim Meister aus der vergangenen Saison ran

21.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Schrobenhausen (baa) Zu einer echten Knallerpartie kommt es für die erste Handball-Herrenvertretung des SSV Schrobenhausen an diesem Wochenende. Dazu muss die noch verlustpunktfreie Truppe von Coach Martin Faust bei der ebenso noch ungeschlagenen vierten Vertretung des ASV Dachau ran.

Spielbeginn dort ist am Sonntag um 18.30 Uhr.

Nachdem die SSV-Akteure am vergangenen Sonntag ihre erste Saisonpartie vor heimischem Publikum erfolgreich absolviert haben (27:25 gegen die HF Scheyern), haben sie jetzt zwei Siege auf dem Konto und dürfen somit von einem perfekten Start sprechen. Jetzt steht jedoch ein extrem schwerer Brocken im Weg - nämlich der Meister der Bezirksklasse Altbayern West aus der vergangenen Saison.

Dadurch, dass die vierte Mannschaft des ASV nicht aufstiegsberechtigt war, durften ja die Schrobenhausener die Relegation um den Aufstieg bestreiten, welche dann bekanntlich nur knapp verloren ging. Nun treffen der ASV IV sowie der SSV erneut aufeinander - und das garantiert auf jeden Fall eine interessante sowie anspruchsvolle Partie.

In den beiden Matches in der vergangenen Saison setzte sich jeweils der Gastgeber nach harten Fights durch. Die Schrobenhausener Mannschaft um Trainer Martin Faust bot zuletzt gegen die HF Scheyern nur eine eher durchwachsene Leistung. Folglich muss sie sich unbedingt wieder steigern, um die beiden Punkte aus Dachau entführen zu können. Mit einem Sieg gegen den ASV IV könnten sich die Schrobenhausener direkt an die Tabellenspitze der Bezirksklasse Mitte befördern. Das nächste Heimspiel der SSV- Herren findet direkt am nächsten Wochenende statt, hier geht es dann in der Dreifachsporthalle gegen die Vertretung des TSV Gaimersheim.

Aber gleich wieder zurück zum morgigen Sonntag, an jenem sind ja auch noch weitere Handballvertretungen des SSV im Einsatz. Die weibliche D-Jugend etwa ist um 12 Uhr bei der Truppe des TSV Gaimersheim zu Gast. Ab 16 Uhr bestreitet die männliche B-Jugend ihre Partie beim SV München-Laim, die zweite Herrenvertretung des SSV Schrobenhausen tritt schließlich um 18.15 Uhr bei der HSG Freising-Neufahrn II an.