Ehekirchen
Duell der Neulinge

Landesliga Südwest: FC Ehekirchen empfängt Mitaufsteiger TSV Gilching/Argelsried

26.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Ehekirchen (dno) Zu einem Aufsteigerduell kommt es am Sonntag (17 Uhr) in Ehekirchen, wenn der heimische FC den TSV Gilching/Argelsried erwartet. Die Gäste um Trainer Wolfgang Krebs spielen erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in der Landesliga Südwest und hatten im Aufstiegsjahr 2015/16 nur einmal verloren.

Landesliga Südwest

Inzwischen scheint aber auch beim TSV alle Euphorie bereits verflogen zu sein. Seine drei bisherigen Saisonsiege holte der TSV nämlich gleich in den ersten vier Spielen. Danach setzte es vier Niederlagen in Serie, zuletzt verloren die Gilchinger beim Tabellenvorletzten (Kissinger SC) mit 0:2.

Eine Aufstiegseuphorie - zumindest was die Ergebnisse betrifft - konnten die Ehekirchener sogar überhaupt nicht mit in die neue Saison nehmen. Sie warten noch immer auf ihren ersten Punktgewinn in der Landesliga-Geschichte. Den Kopf in den Sand steckt trotz der Negativserie aber keiner beim FCE. "Natürlich ist das Selbstbewusstsein angeknackst. Aber jeder Spieler gibt im Training weiter Gas. Wir hatten auch gegen den SV Mering zuletzt alles aus uns rausgeholt. Doch vorne haben wir gute Möglichkeiten ungenutzt gelassen und durch eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung dann das 0:1 kassiert", sagt Spielertrainer David Bulik. Er ist fest überzeugt: "Wenn wir in Führung gegangen wären, dann hätte das andere Kräfte und Energie freigesetzt. Doch so mussten wir wieder einem Rückstand hinterherlaufen - und da fehlen uns momentan ein paar Prozent, um das aufzuholen."

Daher hofft Bulik nun inständig, dass seine Mannen gegen den TSV Gilching/Argelsried in Führung gehen und den Treffer dann auch mal über die Zeit retten. Mit der Defensivleistung war er zuletzt zufrieden: "Auch wenn wir nicht mit der Bestbesetzung angetreten sind, sind wir in den vergangenen beiden Spielen in der Abwehr durchaus gut gestanden."