Neuburg
Die Besten werden gesucht

18.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

Neuburg (kx) Bereits zum 48. Mal werden nun die Neuburger Stadtmeisterschaften im Tischtennis ausgetragen, womit dieses Turnier zu den traditionsreichsten in ganz Bayern zählt. Keine Frage: Es dürfte an diesem Samstag sowie Sonntag wieder zahlreiche Spieler in die Stadt an der Donau locken.

Vor Beginn der Pokal- und Punktrunde sind diese Titelkämpfe ja eine willkommene Gelegenheit für alle Aktive, um zu testen, wie weit man mit den Trainingsvorbereitungen bereits gekommen ist. Aber auch die ausgesetzten Geld- und Sachpreise im Wert von rund 1000 Euro sind ein Anreiz für viele, um den teilweise weiten Weg nach Neuburg zu unternehmen. Unterstützt wird die Veranstaltung durch Spenden der Neuburger Geschäftswelt, ohne die eine Durchführung des Turniers in diesem Umfang nicht möglich wäre.