Schrobenhausen
Der große Traum vom ersten Zähler 2010

02.04.2010 | Stand 03.12.2020, 4:08 Uhr

Schrobenhausen (cbo) Ein volles Programm steht für die Teams der A-Klasse Neuburg am Osterwochenende auf dem Programm. Bis auf den Spitzenreiter SpVgg Unterstall und das Schlusslicht TSV Rain III sind alle anderen Mannschaften sowohl am heutigen Karsamstag als auch am Ostermontag im Einsatz.

Karsamstag

BSV Berg im Gau II - SV Ludwigsmoos: Bereits um 13.30 Uhr wird die Partie des BSV II gegen die fünftplatzierten Ludwigsmooser angepfiffen. Für die Gastgeber um Trainer Herbert Knöferl setzte es nach zuvor zwei Siegen nun in Rennertshofen ihre siebte Saisonniederlage, mit 1:2 unterlagen sie beim Tabellenzweiten. Im Klassement ging es für Berg im Gauer dadurch hinab auf Rang acht, 29 Zähler haben sie aktuell auf dem Konto. Gegen Ludwigsmoos hoffen die BSV-II-Kicker wieder auf ihre Heimstärke, holten sie doch schon 21 Punkte auf heimischem Terrain. Die samstägigen Gäste um Spielertrainer Sven Rysavy fanden jüngst beim 1:0 gegen die DJK Sandizell wieder in die Erfolgspur, zuvor hatte es drei Pleiten in Folge für sie gesetzt. Auch dadurch liegen die SVL-Kicker mit 36 Punkten nur noch auf Rang fünf (Hinspiel: 4:1-Triumph für den BSV II).

SpVgg Unterstall – DJK Langenmosen II: Beim Klassenprimus muss die Bezirksligareserve am Karsamstag ran (Anstoß 15.30 Uhr), worum die Elf von Trainer Ludwig Kellner nicht zu beneiden ist. Zehn Siege in Serie, bester Sturm (86 Treffer), stärkste Abwehr (erst 20 Gegentore), beste Heimmannschaft und fünf Zähler Vorsprung auf Rang zwei – die SpVgg ist in jeder Kategorie das Maß aller Dinge. Jüngst fertigte sie den SV Echsheim mit 6:1 ab und steht seit dem dritten Spieltag ununterbrochen auf Rang eins im Klassement. Langenmosen II unterlag jüngst dem FC Zell-Bruck mit 1:3 und holte nur einen Sieg aus den vergangenen acht Partien. Im Klassement sind die Blauweißen mit 26 Punkten weiter Neunter. Im Hinspiel gelang den Blauweißen aber eine Sensation, mit 2:1 behielten sie damals die Oberhand.

DJK Sandizell - SV Wagenhofen: Ein Duell im Niemandsland des Klassements steht am heutigen Samstag auf dem Programm, wenn der Tabellenzwölfte den -siebten empfängt. Sandizell unterlag jüngst in Ludwigsmoos mit 0:1, Wagenhofen gewann in Ried deutlich mit 4:0 und ist somit im Jahr 2010 noch verlustpunktfrei. Die DJK um Spielertrainer Georg Held hingegen wartet noch auf den ersten Zähler in diesem Jahr, liegt aktuell auf Rang zwölf, holte aber immerhin 13 ihrer 19 Punkte auf eigenem Terrain. Dem gegenüber steht eine schwache Wagenhofener Auswärtsbilanz, nur zwei Siege bei neun Gastspielen sind wenig beeindruckend. (Hinspiel: 6:1-Erfolg für den SV Wagenhofen).

Ostermontag

DJK Langenmosen II – SC Feldkirchen: Am Ostermontag empfängt die DJK II mit dem SC Feldkirchen einen unmittelbaren Tabellennachbarn (Anstoß 15 Uhr). Vor dem Osterwochenende liegt der SCF mit 23 Zählern nur einen Rang beziehungsweise drei Punkte hinter der Kellner-Elf. Am Karsamstag steht für ihn ein Kräftemessen mit dem FC Rennertshofen auf dem Programm. Nur eine Niederlage kassierten die Feldkirchener in ihren jüngsten fünf Partien, am vergangenen Wochenende gewannen sie beim TSV Burgheim II mit 1:0 (Hinspiel 2:0 für Feldkirchen).

TSV Burgheim II - DJK Sandizell: Bisher noch ohne Punktgewinn im Jahr 2010 ist der Tabellenvierte aus Burgheim, bei dem die DJK am Ostermontag gastiert (Anstoß 15 Uhr). Mit nun zwölf Zählern Rückstand auf Rang zwei geht es für die Bezirksligareserve nur noch um die sprichwörtliche goldene Ananas. Bereits am Karsamstag muss sie beim SV Sinning ran – einem Team also, das einen Rang hinter Sandizell auf Position 13 steht. Burgheim II könnte der DJK also das Osterwochenende komplett versüßen – oder eben auch vermasseln (Hinspiel 3:0 für Burgheim II).

SV Bayerdilling – BSV Berg im Gau II: Der Tabellensechste empfängt am Montag die Achten des Klassements, so sieht diese Ansetzung zumindest vor dem Osterwochenende aus. Mit 33 Zählern haben die SVB- Kicker aktuell vier Punkte mehr auf dem Konto als die Berg im Gauer, treffen aber schon am Karsamstag auf den Dritten aus Zell-Bruck. Gut bei den Bayerdillingern ist ihre Heimbilanz: 19 Punkte holten sie auf eigenem Terrain, seit fünf Spielen sind sie zu Hause ungeschlagen. Berg im Gau II hingegen holte erst acht Zähler in der Fremde, nur vier Teams ergatterten noch weniger (Hinspiel: 1:0 für Bayerdilling).