Steingriff
Dartfreunde starten in Punktrunde

18.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:29 Uhr

Steingriff (kjj) In die Punktspielrunde gestartet sind in der vergangenen Woche die Dart Friends Schrobenhausen.

Auf nordschwäbischer Ebene (2. NSDV-Liga) traf die dritte Mannschaft der DFS auf den Neueinsteiger Wörnitzstein-Berg. Die Gäste hielten gut mit, aber die heimischen Schrobenhausener, die ohne zwei Stammspieler antraten, führten nach den Einzeln schon mit 5:3. Mit viel Pech gaben die Dart Friends die Führung noch ab und man trennte sich 5:5 unentschieden.

In der 1. NDSV-Liga gastierte die erste DFS-Mannschaft beim amtierenden Meister D'Augschburger II. Nach den Einzeln führten die Schrobenhausener mit 5:3. Die Doppelpartien gingen dann aber verloren, am Ende stand ein 5:5. Dennoch war man mit dem Auftakt zufrieden. Highlight des Spiels war ein 158er-Finish von Tobias Reisner.

Ebenfalls in der 1. NDSV-Liga unterlag die zweite Mannschaft der Dart Friends. Sie verlor beim Aufsteiger Kühlental mit 2:8.