Pfaffenhofen
Body2dance bei der WM

20.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Pfaffenhofen (oh) Der Verein Body2dance startet im Dezember bei der Jazz- und Modern Dance-Weltmeisterschaft für das Team Germany. Am vergangenen Wochenende wurden im hessischen Walldorf in den Wettbewerbsarten Duo und Small Group die Besten der Besten ermittelt.

In zwei Disziplinen, dem Duo der Jugend und der Small Group der Hauptgruppe, gehört Body2dance zu Deutschlands Elite.

Ihrem Namen "L'unité" wurde die Formation der Erwachsenen voll gerecht. Die sechs Tänzerinnen überzeugten die Wertungsrichter bereits von Beginn an mit einer abwechslungsreichen Choreografie und hohem technischen Schwierigkeitsgrad. Nach der Finalrunde wurden sie für ihre Leistung mit einem hervorragenden vierten Platz belohnt. Einen Platz höher ging es für Leony Storz und Tereza Kogler im Duo der Jugend. Unter zwölf gestarteten Duos zogen sie das Publikum mit ihrer Ausstrahlung in ihren Bann. Unter lang anhaltendem Applaus wurde ihnen die Bronzemedaille umgehängt. Bei den beiden 13-Jährigen, die erst seit diesem Sommer zusammen tanzen, war die Freude riesengroß.

Matthias Knan, Vorsitzender von Body2dance, war nach dem Wettkampf stolz: "Im ersten Wettbewerbsjahr seit der Vereinsgründung zu einer Weltmeisterschaft zu fahren, ist sensationell. Das perfekte Zusammenspiel von allen Beteiligten - Tänzerinnen, Trainern und Eltern - macht es möglich." Wer sein Talent ausprobieren möchte, kann dies jeden Dienstag von 18 bis 19 Uhr in der Dreifachturnhalle der Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen tun.