Schrobenhausen
Blicke gehen mittlerweile nach hinten

Handballer des SSV Schrobenhausen hoffen am Sonntag auf zwei Auswärtszähler aus Ingolstadt

23.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr
Im Abschluss endlich einen Tick kaltschnäuziger? Das SSV-Handballteam mit Tobias Kreuzer (r.) hatte zuletzt gerade in der Offensive viel Luft nach oben. −Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (baa) Nach einer kleinen Pause geht's für die Handballer des SSV Schrobenhausen wieder weiter. Genauer ausgedrückt sind sie am morgigen Sonntag bei der zweiten Vertretung der HG Ingolstadt zu Gast, Spielbeginn ist um 18.30 Uhr in der Bezirkssportanlage Süd-Ost. Die Schrobenhausener Akteure versuchten, die vergangenen Wochen möglichst sinnvoll zu nutzen - nämlich zur Regeneration sowie zum Abstellen ihrer Defizite aus den vorherigen Partien.

Gerade das jüngste Spiel des SSV zu Hause gegen den Landkreisnachbarn aus Neuburg, hatte den Mannen um Cheftrainer Altan Sentürk so richtig weh getan, als es nach einer wahrlich unbefriedigenden Leistung eine bittere 23:24-Niederlage gegeben hatte. Vor allem die schlechte SSV-Ausbeute vor dem Tor der Gegner zieht sich mittlerweile wie ein roten Faden durch die gesamte Handballsaison 2017/18.

Aktuell stehen die Schrobenhausener auf dem fünften Tabellenplatz der Bezirksklasse Altbayern Nord-West und haben mittlerweile kaum noch Chancen, sich zu verbessern. Der Blick richtet sich daher nun eher nach hinten - und der sonntägige Gegner, die HG Ingolstadt II, ist eine dieser Mannschaften, die dem SSV noch im Nacken sitzt. Die Hinrundenpartie entschied die Mannschaft um Trainer Altan Sentürk zwar am Ende klar mit 34:30 für sich, allerdings hatte sie am Anfang noch einige Probleme mit der HG II.

Das Schrobenhausener Ziel an diesem Wochenende ist natürlich vorrangig, die beiden Punkte aus Ingolstadt zu entführen. Zusätzlich wollen die SSV-Handballer aber auch wieder eine gute Partie auf das Parkett zaubern, um Selbstvertrauen für die noch anstehenden Aufgaben zu sammeln.

An diesem Wochenende sind freilich auch andere SSV-Handballteams im Einsatz. Bereits am heutigen Samstag etwa ist die männliche B-Jugend beim TSV Göggingen zu Gast (13.30 Uhr). Um 14 Uhr bestreitet die weibliche C-Jugend ihre Partie beim TSV 1861 Mainburg. Am Sonntag startet die männliche C-Jugend dann um 9 Uhr bei der DJK Ingolstadt, während für die E-Jugend des SSV ab 10 Uhr gleich ein kompletter Turnierspieltag bei der DJK Ingolstadt ansteht. Weitere Gegner - neben dem Team des Gastgebers - sind dort der MTV Pfaffenhofen, der TSV Gaimersheim und die HSG Freising-Neufahrn II. Bliebe noch die weibliche C-Jugend aus Schrobenhausen: Sie ist am Sonntag um 13.30 Uhr zu Gast beim MTV Pfaffenhofen.