Steingriff
Ausgeschieden

SVS hielt gegen Aichach aber gut mit

28.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Steingriff (kjj) Es hat nicht ganz gereicht für den SV Steingriff in der zweiten Runde des Kreispokals gegen den BC Aichach. Obwohl der große SV-Kader diesmal bis auf das sprichwörtliche letzte Aufgebot dezimiert war, hielten die Lila-Weißen gegen den Kreisligisten durchaus mit.

Am Ende unterlagen sie jedoch mit 1:2.

Die Steingriffer konnten die Partie ausgeglichen gestalten, doch den ersten groben Abwehrfehler nutzten die Gäste durch Christoph Lachner in der 13. Minute zum 0:1. Fünf Minuten später die Ausgleichschance, doch Matthias Wagle scheiterte an BCA-Torhüter Stefan Geiler. Wiederum nur eine Minute später die Chance für Aichach durch Philipp Hopfensitz, doch der schoss frei vor Max Lober aus acht Metern über das Gehäuse. In der 21. Minute kam auf SV-Seite Quirin Beier zum Kopfball, doch der Ball landete genau beim BCA-Keeper.

Der Kreisligist hatte Mitte der zweiten Hälfte noch zwei gefährliche Schüsse zu verzeichnen doch in der Schlussphase nahm der SVS das Heft in die Hand. Trotz einiger guter Angriffe fehlte gegen die nicht unbedingt sattelfeste BCA-Defensive jedoch der gelungene Abschluss. So verfehlte in der 89. Minute eine Volleyabnahme von Christian Mayr aus zehn Metern das Tor nur knapp. Eine Minute später erzielte der eingewechselte Broo Bashar bei einem Konter das 0:2. Die Lila-Weißen zeigten dennoch Moral und nach Vorarbeit von Quirin Beier erzielte Paul Stephenson das 1:2 (91.) Zu mehr reichte es für den SVS in den beiden verbleibenden Spielminuten dann aber nicht mehr.

Am Sonntag gastieren die Steingriffer beim Kreisklassisten SV Grasheim - ein Treffen der Lila-Weißen also. Beide Teams haben ja diese Vereinsfarben. Mit welcher Mannschaft SVS-Trainer Thomas Silc diesmal antreten kann, ist wegen der großen Zahl der zurzeit angeschlagenen Akteure und Urlauber noch ungewiss - das wird erst kurzfristig entschieden. Sicher muss der SVS wohl erneut improvisieren. Anstoß in Grasheim ist um 15 Uhr.