Schrobenhausen
Auftakt am Bodensee

Spielberger-Trio eröffnet Kartsaison 2017 in Lindau

17.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:28 Uhr

Schrobenhausen (hra) Das erste Nachwuchskartturnier des Jahres wurde auch heuer wieder beim Lindauer AC am Bodensee ausgetragen. Der MSC Schrobenhausen war hierbei mit den drei Geschwistern Sarah, Katharina sowie Annika Spielberger vertreten.

In der Klasse I stellte Annika Spielberger eine von zwölf Startern dar. Obwohl sie heuer noch kein Training hatte gelang es, trotz drei umgeworfener Pylonen auf Platz vier im Endklassement zu landen. Es wäre sogar noch deutlich mehr für die Schrobenhausenerin drin gewesen, da sie beide Male die besten Laufzeiten hatte.

Katharina Spielberger, die heuer in der Altersklasse III fährt, war diesmal nicht so stark wie gewohnt unterwegs. Langsamere Zeiten gegenüber der sehr starken Konkurrenz und dazu noch ein Pylonenfehler bescherten ihr am Ende nur einen Platz im Mittelfeld. Sie wurde von 30 Startern Sechzehnte im Klassement.

Sarah Spielberger bewegte sich in der Altersklasse IV wieder so schnell und präzise durch das Pylonenmeer, als hätte es überhaupt keine Winterpause gegeben. Sie wurde am Ende lediglich von einer Konkurrentin übertrumpft und landete daher auf dem sehr guten Platz zwei im ersten Rennen 2017.

Der offizielle Trainingsbeginn des MSC Schrobenhausen ist für den heutigen Samstag geplant, falls das Wetter mitspielt. Das erste Rennen der Münchner Oberlandrunde findet dann am 24. März bei den MSF Olching auf dem Volksfestgelände statt. Eine Woche später gibt's den Auftakt zum IN-CUP, wiederum in Olching - aber diesmal wird der MSC Olching als Gastgeber fungieren. "Vielleicht können wir ja die tollen Erfolge der vergangenen Saison wiederholen" hofft Hermann Spielberger, der Sport- und Jugendleiter des MSC Schrobenhausen - sowie stolzer Vater von drei kartbegeisterten Mädels.