Schrobenhausen
Auf den Relegationsplatz gesprungen

25.04.2010 | Stand 03.12.2020, 4:04 Uhr

Schrobenhausen (rks) Der Höhenflug der DJK Langenmosen in der Bezirksliga Schwaben Nord geht weiter. So sind die Blauweißen nun schon auf der zweiten Tabellenposition zu finden – dem Rang also, der nach dem Saisonende zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigen würde.

DJK Langenmosen - SSV Höchstädt 6:3: "Wir sind nach diesem Arbeitssieg, der am Ende auch etwas zu hoch ausfiel, einfach nur heilfroh über die drei Punkte", berichtet DJK-Pressesprecher Rainer Hora. Die Gäste traten gestern wahrlich nicht wie ein Tabellenschlusslicht auf, sondern wussten vor allem in spielerischer Hinsicht durchaus zu überzeugen. Umso überraschender gingen die Langenmosener in der 20. Minute in Front, als Roland Baumgärtner zur Stelle war. 120 Sekunden später fiel sogar schon das 2:0 durch Tobias Stegmeir, aber wirkliche Sicherheit brachte dies nicht in die Aktionen der Platzherren. So kam Marcus Matticks Anschlusstreffer für Höchstädt (53.) nicht wirklich unverdient. Auch Roland Baumgärtners 3:1 (56.) bedeutete gestern keine Vorentscheidung, der SSV ließ sich hiervon ebenfalls nicht schocken und kickte mutig weiter – was prompt belohnt wurde: Thomas Kehle schnürte binnen neun Minuten einen Doppelpack (69./78.), und schon stand plötzlich 3:3 unentschieden! In der Schlussphase jedoch besaß die DJK den längeren Atem: Roland Baumgärtner verwandelte hier zunächst einen Foulelfmeter (82.), dann machten Tobias Baierl (84.) und der eingewechselte Benjamin Weindl (90.) endgültig alles klar. "Diese drei Punkte waren für uns im Aufstiegskampf ganz wichtig. Die Höchstädter haben uns in dieser Partie aber alles abverlangt" so das Fazit von DJK-Fußballboss Rainer Stegmayr.

 
TSG Thannhausen II - BSV Berg im Gau 2:0: "Wir konnten in diesem Match nicht wie gewohnt glänzen, folglich kam die Niederlage verdientermaßen zu Stande", erzählt BSV-Pressesprecher Christian Bielmeier. Eine beeindruckende Erfolgsserie der Berg im Gauer ist dadurch gerissen, nachdem sie die neun vorherigen Partien ungeschlagen geblieben waren. Und siehe da, plötzlich müssen die Mannen von Coach Holger Heimisch wieder zittern, ihr Polster auf den Abstiegsrelegationsrang schmolz gestern bis auf drei Zähler zusammen! Die heimischen Thannhausener taten von Beginn an mehr für das Spiel. Allerdings dauerte es bis zur 51. Minute, ehe sich das auch im Resultat niederschlug und Ahmet Can zum 1:0 einnetzte. Nur fünf Minuten später stand Cesar Romero goldrichtig – 2:0 für die Bayernligareserve und somit die Vorentscheidung. Der BSV steigerte sich danach zwar etwas, aber wirklich gefährlich wirkte er weiterhin nicht. Es war irgendwie nicht sein Tag.