Schrobenhausen
Adelshausens Jugendteam bleibt an der Spitze

In der Schülerklasse A sorgt weiterhin die Vertretung aus Pobenhausen für die Topergebnisse

21.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

In der Schülerklasse C ganz vorne: Das Team aus Peutenhausen gewann seine beiden ersten Saisonwettkämpfe 2017. - Foto: G. Schaipp

Schrobenhausen (shp) In der zweiten Wettkampfwoche der Nachwuchsrunde des Gaus Schrobenhausen verbuchten Adelshausener Schützinnen bereits ihren zweiten Sieg in der Jugendklasse A (1029:975 zu Hause gegen Brunnen). Das beste Einzelergebnis des Tages lieferte Linda Hufnagl aus dem Lustige-Brüder-Team mit 365 Ringen ab - wodurch sie ihre Bestmarke aus der Vorwoche nochmals um zwei Ringe steigerte.

Außerdem waren noch Antonia Felber (349) sowie Amelie Bartl (315) für den erneuten Adelshausener Sieg verantwortlich. Deutlich gesteigert im Vergleich zur Vorwoche hat sich derweilen die Jugendgarnitur aus Alberzell - und promot bezwang sie Singenbach II mit 1040:1022. Ihre Ergebnisse im Einzelnen: Chiara Knöferl (355), Florian Plöckl (347) sowie Alexander Effner (338).

In der Jugendklasse B hatte die erste Mannschaft aus Lampertshofen ihren ersten Saisoneinsatz und sorgte mit 1039 Ringen gleich für das bisher beste Teamergebnis der noch jungen Runde. Damit verbannte die Enzian-Truppe das Team Steingriff/FSG SOB (1023) sofort auf Platz zwei.

In der Jugendklasse C kam die zweite Vertretung aus Lampertshofen ebenfalls zum ersten Mal in diesem Jahr zum Einsatz - und mit 933 Ringen gewannen sie knapp gegen Lindach (930). In der Jugendklasse D musste Gerolsbach bereits seine Niederlage wegstecken. Der Gegner aus Singenbach siegte mit 884:817 Ringen. Für das beste Einzelergebnis sorgte Sonja Huber aus dem Frisch-Auf-Team mit 330 Ringen.

In der Schülerklasse A baute Pobenhausen den Vorsprung weiter aus. Zwar konnte der Rekord der Vorwoche diesmal nicht getoppt werden, für das beste Klassenergebnis des Tages reichte es aber mit 559 Ringen im Wettkampf gegen Niederscheyern (509) allemal. Das stärkste Einzelresultat erzielte Hannah Kreil mit 189 Ringen, gefolgt von Nele Grimm (188) - beide aus Pobenhausen. Außerdem mitverantwortlich für den Sieg war Lena-Marie Egle mit 182 Ringen.

Ebenfalls ungeschlagen bleiben Marie Gollwitzer (184), Patricia Heinzelmeier (179) sowie Anna-Lena Thoma (152) von Eichenlaub Hirschenhausen. Beim zweiten Heimkampf schlugen sie die Gäste aus Waidhofen mit 515:450. In der Schülerklasse B besitzt derweilen Autenzell weiterhin die Führung: Im zweiten Auswärtskampf zwangen sie Singenbach mit 516:436 in die Knie. Verantwortlich für dieses Ergebnis waren Jonas Fischhaber (180), der zugleich das beste Einzelergebnis erzielte - sowie Verena Ziegltrum (175) und Stefanie Streber (161). Dahinter, auf Tabellenplatz zwei, liegt das Team aus Alberzell, das am zweiten Wettkampftag die FSG Schrobenhausen zu Gast hatte und jene mit 509:424 schlug.

In der Schülerklasse C hat Peutenhausen diesmal eine tolle Leistung an den Tag gelegt: Mit 480 Ringen ließen Luis Nestler (162) Laura Lehmer (161) sowie Sarina Jocham (157) ihrem Gegner Edelshausen keine Chance (338). Nach einem 361:261-Auswärtssieg bei Lindach III führt Einigkeit Steingriff die Tabelle in der Schülerklasse D an. Seine Einzelresultate lauteten diesmal: Tizian Schelinski (143), Veronika Blankenhorn (126) und Johanna Schwarzbauer (92).