Schrobenhausen
Abteilungsausflug in die Hallertau

Gleich drei Handballmannschaften des SSV Schrobenhausen treten am Samstag beim TSV Mainburg an

20.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Auch nach der Partie in Mainburg wollen die Schrobenhausener Handballer wieder jubeln - so wie zuletzt nach dem Heimsieg gegen die HG Ingolstadt II. - Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (baa) Nachdem die erste Herrenmannschaft der Schrobenhausener Handballer erfolgreich in das neue Jahr gestartet ist, geht es bereits am heutigen Samstagabend um die nächsten Punkte in der Bezirksklasse Altbayern-West. Um 20 Uhr ist der SSV beim TSV Mainburg II zu Gast.

Zuletzt hatte die Mannschaft um Trainer Martin Faust endlich wieder etwas zu feiern. Im ersten Spiel des neuen Jahres konnte sie direkt einen Sieg einfahren. Auch wenn die Schrobenhausener nicht über die volle Spieldistanz eine gute Leistung abrufen konnten, waren am Ende alle über den 32:28-Erfolg gegen die HG Ingolstadt II glücklich.

Nun steht die erste Auswärtspartie des Jahres 2017 auf dem Plan. Der Gegner, der TSV Mainburg II, steht aktuell auf dem vorletzten Tabellenrang der Bezirksklasse Altbayern-West. Nichtsdestotrotz wollen die Schrobenhausener ihren Gegner auf keinen Fall unterschätzen, da sie auswärts bei vermeintlich leichten Aufgaben schon öfters ihre Schwierigkeiten hatten. Um weiterhin in Reichweite der oberen Tabellenregionen zu bleiben, müssen unbedingt beide Punkte mit nach Hause genommen werden. Als Fünfter ist der SSV lediglich zwei Zähler vom zweiten Rang entfernt. Nach dieser Partie genießen die Schrobenhausener erst einmal ein freies Wochenende. Am 5. Februar steigt dann die nächste Heimpartie gegen den direkten Konkurrenten aus Eichstätt.

Diesen Samstag sind auch noch weitere Mannschaften der SSV-Handballabteilung im Einsatz. Die männliche D-Jugend ist um 12.30 Uhr beim TSV Mainburg zu Gast. Ebenso nach Mainburg fährt die Damenvertretung des SSV, die um 14 Uhr gegen die zweite Mannschaft des TSV antritt. Die zweite Herrenmannschaft der Schrobenhausener bestreitet ihre Partie um 17.30 Uhr bei der HSG Schwabkirchen. Die weibliche A-Jugend ist bei der HSG Isar-Mitte im Einsatz (17.30 Uhr).