Staudheim
88 Sommerbiathleten

25.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr

Staudheim (oh) Das Wetter hätte nicht besser sein können, als die Gaujugendleitung des Gaus Pöttmes-Neuburg zum Sommerbiathlon 2017 lud. Prompt wurden von den teilnehmenden Jungschützen sehenswerte Schieß- sowie Laufleistungen gezeigt.

Die Veranstaltung war also eine Bereicherung für Jung und Alt.

88 Starter aus zehn Vereinen kämpften heuer mit. Alle Schützen schossen mit dem Lichtgewehr - fünfmal im Stehendanschlag, fünfmal im Liegendanschlag - und hatten zwei Runden auf dem Sportplatz zu absolvieren. Am Ende stand trotz allem Ehrgeiz der Spaß an der Freude im Vordergrund, um einen gemütlichen Nachmittag im Kreise der Jungschützen und vieler Fans zu erleben. Auch Rains Bürgermeister Gerhard Martin kam übrigens nach Staudheim, um gemeinsam mit Gaujugendleiter Dominik Pohlmann die Siegerehrung vorzunehmen.