Schrobenhausen
69 Schützen angemeldet

20.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Schrobenhausen (fnk) Für den Wettbewerb um den Luftpistolenpokal am kommenden Samstag, 25. November, haben sich insgesamt 69 Schützen aus 14 Vereinen des Sportschützengaus Schrobenhausen angemeldet. Die stärksten Teilnehmergruppen kommen von den Feuerschützen Schrobenhausen, den Sportschützen Peutenhausen und von Edelweiß Weilach.

Der Pokalwettkampf findet auch heuer kurz nach dem Start der Luftpistolen-Rundenwettkampfsaison statt. Austragungsort ist wie in den vergangenen Jahren das Schützenheim von Einigkeit Autenzell-Rettenbach.

Die erste Runde wird entsprechend der Ausschreibung im fliegenden Wechsel ab 16 Uhr mit allen gemeldeten Teilnehmern ausgetragen. Die Schützen sollten rechtzeitig im Schießlokal anwesend sein, da die erste Runde bis spätestens 18 Uhr beendet sein muss, so die Veranstalter. Die Auslosung erfolgt in Paarungen, um in insgesamt drei Runden die Finalteilnehmer zu ermitteln. Das Finale wird gegen 21 Uhr stattfinden. Zuschauer sind natürlich willkommen.