Arnsberg
Zwei Gegentore vor der Pause

14.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Arnsberg (DK) Neben der SpVgg Wolfsbuch/Zell und dem FC Irfersdorf ist auch der TSV Altmannstein mit einer Niederlage in die neue Saison der Kreisklasse 1 Donau/Isar gestartet.

Die Mannschaft von Spielertrainer Robert Lang musste sich beim FC Arnsberg mit 2:4 (1:2) geschlagen geben.

Dabei sah es bis kurz vor dem Pausenpfiff recht gut aus für die Gäste aus Altmannstein. Der TSV führte nämlich durch einen frühen Treffer von Robin Blank (14.). Dann aber drehten die Hausherren die Partie innerhalb von wenigen Minuten. Zunächst erzielte Matthias Eisinger den Ausgleichstreffer (41.). Doch nur wenig später kam es noch dicker für die Altmannsteiner, denn Jan Kreutz erzielte das 2:1 für Arnsberg (45.).

Von diesem Doppelschlag konnte sich der TSV auch in der Halbzeitpause nicht erholen, denn direkt nach dem Wiederanpfiff legten die Gastgeber noch einmal nach. Rainer Bauer erhöhte in der 50. Minute auf 3:1. Wiederum nur sechs Minuten später gelang Christoph Maier aber der Altmannsteiner Anschlusstreffer, weshalb es bis in die Schlussminuten spannend blieb. In der Nachspielzeit allerdings machte Richard Müller mit seinem Treffer zum 4:2 für die Hausherren alles klar (90.+3).

TSV Altmannstein: Huber, Lang, Trohorsch, Schlagbauer, Schels (56. Rammani), Maier, Arbesmeier (56. Stier), Daum, Blank, Ferner (46. Hallermeier), Hauer. Tore: 0:1 Blank (14.), 1:1 Eisinger (41.), 2:1 Kreutz (45.), 3:1 Bauer (50.), 3:2 Maier (56.), 4:2 Müller (90.+3).