Pondorf
Wolfsbuch zerlegt SVP

29.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:24 Uhr

Pondorf (mby) Nach den Absagen in den Vorwochen stand der SV Pondorf heuer erstmals zum Test gegen den Kreisklassisten Wolfsbuch/Zell auf dem Platz. Vor allem in der ersten Halbzeit wurden dem SV seine Grenzen aufgezeigt.

Am Ende gab es eine klare 0:6-(0:5) Niederlage.

Schon nach fünf Minuten wurde Andreas Schlagbauer in der Spitze angespielt. Er umkurvte SV-Torwart Martin Sendtner und schob ein. Nach zehn Minuten zog auf der Gegenseite Christoph Böhm ab. Sein Flachschuss verfehlte aber das Tor. Nach einer Viertelstunde erhöhte Schlagbauer per Kopfball für Wolfsbuch. Fast im Gegenzug legte Christoph Böhm quer auf Matthias Randlkofer, der aber zu unkonzentriert abschloss. Nach 27 Minuten gelang Benedikt Wilhelm die Vorentscheidung. Gerade im ersten Spielabschnitt war ein Klassenunterschied zu erkennen. Bis zum Seitenwechsel erhöhten Johannes Dietz (35.) und Stefan Petz (45.) zum 5:0 für die SpVgg.

Nach einer Kabinenpredigt lief es in der zweiten Halbzeit etwas besser für Pondorf. Allein das Herausspielen von Chancen blieb Mangelware. Nach 78 Minuten sorgte erneut Stefan Petz für Endstand. Pondorf offenbarte noch viele Schwachstellen beim Spielaufbau und im Defensivverhalten. Bis zum Samstag hoffte Trainer Christian Schneider, noch einiges abstellen zu können, denn dann geht es in der A-Klasse 1 Donau/Isar zu Tabellenführer Irfersdorf.