Brodswinden
Wiederbeginn missglückt

Fußballerinnen des SV Wallnsdorf verlieren zum Auftakt der Restrückrunde beim TSV Brodswinden

19.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Kurz vor dem neuerlichen Wintereinbruch haben der TSV Lenting (in Grün) und der FC Sandersdorf noch ein Testspiel bestreiten können. - Foto: Enzmann

Brodswinden (DK) Das einzige Spiel der Bezirksliga 2 Mittelfranken hat am Wochenende die Frauenfußballmannschaft der DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf verloren. Beim TSV-Brodswinden gab es eine 0:2 (0:1)-Niederlage.

Durch diese Nullnummer blieb die Truppe von Trainer Dieter Stoll, der nun doch nicht ausschließt, die DJK/SV-Damenelf ein weiteres Jahr zu trainieren, im dritten Spiel in Folge sieglos. Ein 2:5 gegen den SV Pfaffenhofen und ein 0:2 gegen den DSC Weißenburg stehen zu Buche. Davor gab es noch ein imponierendes 3:3 gegen den Spitzenreiter SV Segringen. Nach diesem Remis gegen den Ligaprimus sind die Stoll-Spielerinnen allerdings aus der Erfolgsspur gekommen.

"Die erste Halbzeit war von uns grottenschlecht", monierte der Coach, der sich für die kommende Spielzeit auch eine Trainerpause vorstellen kann, die Zaghaftigkeit seiner Elf. In zwei Testspielen und zwei Trainingseinheiten fanden die Spielerinnen des Tabellensechsten wohl nicht zu ihrer Form. Hallentraining und Fitnessläufe konnten das fehlende Training auf dem Fußballfeld nicht ersetzen. Denn wegen des tiefen Bodens konnte auf dem Gelände nicht gespielt werden.

Außerdem war Lara Röger am Wochenende verhindert und Anna Semmler musste wegen einer Oberschenkelblessur frühzeitig vom Rasen. Das frühe Gegentor komplimentierte das Unglück der Gäste. Jennifer Budweiser traf mit einer verunglückten Flanke zum 1:0 ins Tor.

Auf dem sehr guten Platz versuchten die Gastgeberinnen nach dem Seitenwechsel mit Konterangriffen ihr Glück. Bei eisigem Wind kamen die Wallnsdorferinnen nun besser ins Spiel, ihre Tormöglichkeiten konnten sie dann aber nicht nutzen. Der TSV Brodswinden, der nach dem Sieg mit der Stoll-Truppe in der Tabelle nach Punkten gleichzog, vergab bei einigen schnellen Angriffen eine Vorentscheidung. Die kurzzeitig wieder eingewechselte Wallnsdorferin Semmler hatte bei zwei Möglichkeiten Pech. Unter anderem scheiterte Semmler am Innenpfosten. Kurz vor dem Schlusspfiff beseitigte Tamara Jorde mit dem 2:0 alle Zweifel, wer die Punkte in dieser Begegnung bekommt.

DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: Neumeier, J. Rupp, Brigl, Sa. Graf (46. Stadler), S. Herrler, Buhrow, Semmler (3. Weigl), A. Herrler, Krauser, Sedlmeier, So. Graf. Tore: 1:0 Budweiser (11.), 2:0 T. Jorde (90.).