Dietfurt
Wichtiger Sieg

05.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:44 Uhr

Dietfurt (egr) In der Schach-Kreisliga I hat die Dietfurter Mannschaft einen knappen Sieg gegen RT III Regensburg eingefahren. Wegen eines Krankheitsfalls konnte Regensburg das Brett sechs nicht besetzen. Nach drei Stunden musste sich Dietfurts Stefan Sippl seinem Gegner geschlagen geben.

Karlheinz Egert fand keine Gewinnidee und willigte in das Remis-Angebot seines Gegenübers ein.

Dietfurts Patrick Stöckl, konnte seinen vorgerückten Bauern mit Figurengewinn verteidigen. Überraschend kam allerdings die Niederlage von Suren Abkaryan in Gewinnstellung. Er übersah ein Schach mit Turmverlust.

Nun war es an Josef Stöckl seine Partie zu gewinnen und damit den Dietfurter Gesamtsieg zu holen. Zug um Zug verbesserte er seine Stellung und konnte seinen Gegner letztendlich Matt setzen. Mit diesem 3,5:2,5-Erfolg ist ein Saisonabschluss im sicheren Mittelfeld in greifbarer Nähe.