Riedenburg
Volleyball: Testtraining beim TVR

15.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Riedenburg (swl) Derzeit trainieren rund 50 Jugendliche und 30 Erwachsene in der Volleyballabteilung des TV Riedenburg. Um auch weiterhin im Jugend- und Erwachsenenbereich erfolgreich zu bleiben, wollen die Verantwortlichen die Jugendarbeit intensivieren und weiter ausbauen.

Deshalb hält die Volleyballabteilung des TV am kommenden Freitag, 20. Januar, ein Probetraining für Kinder und Jugendliche in der Realschulturnhalle ab.

Unter der Leitung der ausgebildeten Trainerin Sandra Bruckmeier und den Trainern Alexander und Peter Schwägerl können Interessierte unverbindlich vorbeikommen und ausprobieren, ob die Sportart ihnen Spaß bereitet. Trainiert wird in drei Gruppen: Die Jahrgänge 2001 bis 2004 trainieren von 17 bis 19 Uhr, die Jahrgänge 2005 und 2006 von 17 bis 18.30 Uhr und die Jahrgänge 2007 bis 2009 von 17 bis 18 Uhr. Die Jahrgänge 2000 und älter trainieren im Anschluss ab 19 Uhr gemeinsam mit der ersten und zweiten Damenmannschaft.

Neben viel Spaß im Team, toller Kameradschaft, kompetenter und engagierter Betreuung im Training und bei den Wettkämpfen besteht im Sommer die Möglichkeit, das Beachvolleyballspielen auf den beiden Beachplätzen zu erlernen, teilt die Volleyballabteilung mit. Die Volleyballer unternehmen auch viele andere Aktionen, wie zum Beispiel Trainingslager, Wasserskifahren, Wandern, Zelten und Raften, was auch auf der Homepage www.riedenburgvolleyball.de nachgelesen werden kann.

Sport, so die Mitteilung weiter, fördert das Wohlbefinden, bessert die Laune, kurbelt den Stoffwechsel an, fördert die Entwicklung, beugt Haltungsschäden vor, hilft beim Abschalten von Schule und Arbeit und fördert gleichzeitig die Konzentrations- und Lernfähigkeit.

Um die Vorbereitung des Probetrainings zu erleichtern, bitten die Verantwortlichen um Anmeldung bei Alexander Schwägerl unter der E-Mail-Adresse volley.alex@gmail.com oder per SMS an (0162) 7 42 90 60 bis Mittwoch, 18. Januar. Eine Anmeldung ist aber nicht zwingend erforderlich, man kann auch einfach spontan vorbeikommen. Voraussetzung für die Teilnahme sind lediglich Sportkleidung und Hallenschuhe.