Kelheim
Volksfestlauf in Kelheim

07.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:40 Uhr

Kelheim (DK) Im Zuge des Kelheimer Volksfests findet an diesem Samstag zum bereits vierten Mal auch wieder der Kelheimer Volksfestlauf statt. Eine Anmeldung ist online noch bis Freitag möglich.

Auch am Wettkampftag selber können sich Interessierte noch anmelden, dann wird allerdings eine Nachmeldegebühr fällig.

Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am Samstag ab 13 Uhr bis jeweils 30 Minuten vor dem Start im Bierzelt auf dem Festgelände am Pflegerspitz. Um 15 Uhr gehen die Bambini im "Karusell-Lauf" auf ihre 400 Meter lange Strecke am Festplatz. Start für die Schüler und Jugendlichen ist um 15.20 Uhr. Sie haben zwei Kilometer zu absolvieren. Dieser Lauf geht in die Wertung des Landkreis-Kelheim-Laufcups ein. Gleiches gilt für das Rennen der Erwachsenen, das um 16 Uhr startet. Die Teilnehmer müssen dann eine Strecke von zehn Kilometern Länge zurücklegen. Für die Nordic-Walker und Hobbyläufer gibt es auch in diesem Jahr wieder den "Lederhosen- und Dirndl-Lauf" (Start 16.10 Uhr). Start und Ziel aller Läufe sind am Festgelände.