Essing
Vierte Pleite in Folge

18.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Essing (en) Die Talfahrt der Sportfreunde Essing in der A-Klasse Kelheim hat sich auch gegen den FC Teugn fortgesetzt. Teugn trat dabei beim Auswärtsspiel in Essing keinesfalls wie ein Vorletzter auf.

Vielmehr kreuzten die Gäste mit ihren schnellen Stürmern immer wieder vor dem Essinger Tor auf.

Vor allem Torjäger Patrick Listl bekamen die Sportfreunde nicht in den Griff. Er traf zweimal im ersten Durchgang (15., 38.) und sorgte dafür, dass sein Team mit einem beruhigenden 3:0 - Patrick Eisenreich erzielte das 2:0 der Teugner (17.) - in die Pause ging. Nach Wiederanpfiff rafften sich die Platzherren auf und kamen innerhalb von zehn Minuten zum 2:3-Anschluss. Adil Coracioglu (Foulelfmeter, 65.) und ein Solo von Alwan Mohammed (78.) sorgten dafür. Mit dem Teugner 4:2 durch Michael Kinateder war das Rennen dann aber gelaufen (84.). In der Schlussphase sahen Maximilian Schweiger (Essing, 81.) und Teugns Matthias Woitzik (89.) Gelb-Rot.

Spfr. Essing: Schäffer, Schwanitz, Bauer, Tanzer (76. Beslmeisl), Duschl, J. Weigl, Mohammed, Biberger (31. M.Schweiger), T. Weigl, Corakcioglu, Landfried.