Grafenberg
Torloses Remis

14.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Grafenberg (gfd) Kein Torerfolg, kein Gegentor und ein Punkt. So lässt sich der Saisonauftakt der DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd bei der DJK Grafenberg zusammenfassen. Damit blieb die DJK/SV-Elf im fünften Aufeinandertreffen in Folge gegen die Grafenberger sieglos.

Zwei Unentschieden und drei Niederlagen gab es zuletzt gegen die Gastgeber.

In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich beide Teams. Anders war es im zweiten Spielabschnitt. Die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft und drückten auf das Tor von Grafenberg. Und auch ein vermeintlicher Treffer gelang den Gästen. Jürgen Brückel bugsierte den Ball aus Sicht des DJK/SV-Übungsleiters Rainer Brückel hinter die Linie. "Dies hat der Schiedsrichter leider nicht anerkannt", spricht Rainer Brückel von einem regulären Tor.

Den Wallnsdorfern gelang an diesem Tag also kein Treffer. "Das war teilweise Unvermögen", monierte der DJK/SV-Coach die mangelnde Torausbeute. "Wir haben gute Chancen herausgespielt", bedauerte der Coach die ausgelassenen Möglichkeiten. Zufrieden war der Trainer mit dem Einstand von Christof Leopold. "Er passt super in die Truppe hinein", so der Wallnsdorfer Übungsleiter, der dasselbe auch über Maximillian Lindner denkt.

Lindner gab wie Leopold sein Punktspieldebüt für die Gäste. Ein weiteres Lob bekam Christian Ferstl, der seit einem halben Jahr in Wallnsdorf spielt. "Da ist noch einmal guter Schwung hineingekommen", sah Rainer Brückel den eingewechselten Ferstl auf einem guten Weg, denn dieser sorgte für sehr viel Wirbel in der DJK/SV-Offensive.

DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: N. Haas, Schlupf, Beyer, Leopold, Ph. Haas, Lindner (46. Bierschneider), Rupp, R. Brückel, Lenz, J. Brückel, Scharpf (71. Ferstl).