Töging
Töging mit torlosem Remis

18.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Töging (gfd) Der SV Töging tritt in der Kreisliga 2 Regensburg auf der Stelle. Nach dem 0:0-Unentschieden gegen den SV Eintracht Seubersdorf vergrößerte sich der Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsrang immerhin auf vier Zähler.

Töging blieb nach diesem Unentschieden damit aber auch im vierten Spiel in diesem Jahr ohne dreifachen Punktgewinn. Den Klassenerhalt bezeichnet Florian Reichold als "wahrscheinlich kein Problem", denn er wisse, was seine Mannschaft zu leisten vermag.

Im ersten Spielabschnitt gegen Seubersdorf bot die Reichold-Truppe eine durchwachsene Vorstellung. Nach dem Seitenwechsel wurde Seubersdorf dann in die eigene Hälfte gedrückt. Der SV Töging war im zweiten Durchgang spielfreudiger als die Mannschaft von Trainer Frank Sommer. "Die berühmten Zentimeter haben gefehlt", bedauerte der scheidende SV-Coach Reichold.

Mit einem einzigen Torerfolg hätte sich Töging selbst belohnen können. Die Einheimischen hatten Tormöglichkeiten, die zu Treffern hätten führen müssen. Mit dem Verwerten klappte es gegen den Ligasiebten allerdings nicht. "Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt", hob Reichold die Leistung seiner Elf trotz des ausgebliebenen Treffers hervor. Der Töginger Trainer erinnerte daran, dass der Absteiger aus der Bezirksliga keine Laufkundschaft und nicht leicht zu besiegen sei.

Trotz des torlosen Unentschiedens ist Reichold nicht bange vor den kommenden Begegnungen. Denn wenn Töging an die Leistung wie in den zweiten 45 Minuten anknüpfen kann, ist sich Reichold sicher, dass seine Mannschaft nicht bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern muss. In der Tabelle liegt der SV aktuell mit 26 Punkten nach 21 Spielen auf dem neunten Platz. Der Relegationsrang und der erste direkte Abstiegsplatz sind vier Punkte entfernt.

SV Töging: Lepinsky, Amler, Weigl, V. Lindl, Schmidt, Arapovic, Goss, J. Lindl (77. F. Lindl), F. Meier, M. Meier (67. Schmid), Zeller (88. Daubner).