Altmannstein
TSV ohne Tore, aber mit Punkt

05.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:21 Uhr

Altmannstein (wjg) In einer guten Partie hat sich der TSV Altmannstein in der Kreisklasse 1 Donau/Isar ein 0:0 gegen Kreisligaabsteiger ST Kraiberg erkämpft.

Dabei gab es auf beiden Seiten genügend Möglichkeiten, doch starke Torhüter und die Abschlussschwäche beider Teams sorgten dafür, dass es beim torlosen Unentschieden blieb. "Es war eine gute Leistung von uns", resümierte TSV-Trainer Robert Lang. "Wir waren mit Kraiberg auf Augenhöhe. Schade, dass die Mannschaft nicht mal mit einem Sieg gegen ein Spitzenteam belohnt wird."

Kraiberg begann aggressiv und versuchte von Beginn an, die Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Im Aufbauspiel machten die Gäste jedoch in der Anfangsphase einige Fehler, sodass Altmannstein durch Christian Hallermeier (10.) zur ersten guten Möglichkeit kam. Nach Zuspiel von Daniel Wurfbaum ging sein Schuss aber am langen Eck vorbei. Die Gäste wurden in der 18. Minute zum ersten Mal gefährlich, aber der auffällige Felix Winkelmeyr schoss aus 20 Metern knapp über das Tor. In der 32. Minute bekamen die Kraiberger dann einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen, den Orhan Yaman aber neben das Tor setzte.

Nach dem Wechsel hatten Benny Jornitz die große Möglichkeit, die Hausherren in Führung zu bringen, doch er schoss - etwas in Rücklage - aus kurzer Distanz über das Tor (51.). Ab der 60. Minute erspielten sich dann die Gäste einen Vorteil und kamen durch Yaman und Manfred Mild zu guten Möglichkeiten; TSV-Schlussmann Sebastian Huber war jedoch nicht zu überwinden. Auf der Gegenseite stand ihm Christopher Orth in nichts nach und verhinderte in der 81. Minute nach einem Kopfball von Hallermeier mit einer Glanzparade Altmannsteins Führung. Bei der darauf folgenden Ecke hatten die Gäste Glück, dass Thomas Schlagbauers Kopfballaufsetzer aus fünf Metern knapp über die Latte strich. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Remis der beiden Teams.

TSV Altmannstein: Huber, Lang, Hauer, Schlagbauer, Rammani, Trohorsch, Maier (46. Arbesmeier), Wurfbaum, Hummel (70. Ferner), Jornitz, Hallermeier.