Kallmünz
TSV Dietfurt zurück in der Erfolgsspur

30.09.2013 | Stand 02.12.2020, 23:36 Uhr

Kallmünz (abh) Die Fußballer des TSV Dietfurt sind in der Kreisliga 2 Regensburg endgültig wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim ersatzgeschwächten ATSV Kallmünz gelang der Mannschaft von Trainer Admir Vidjen ein hochverdienter 5:0 (3:0)-Sieg.

Die Zuschauer sahen bei herbstlichem Wetter ein Spiel in eine Richtung – die Hausherren hatten ohne ihren Topstürmer Tobias Reindl über die gesamte Spielzeit keine einzige zwingende Chance. Ganz anders die Gäste, die deutlich kaltschnäuziger vor dem gegnerischen Gehäuse agierten als zuletzt.

Eine erste Kopfballchance von Daniel Burger in der 17. Minute ging noch knapp am Tor von Christian Schiedrich vorbei, doch zwei Minuten später war der ATSV-Torhüter machtlos. Über Christian Mittermeier und Burger kam der Ball zu Florian Schels, der alleine auf Schiedrich zulief und zum 1:0 traf. Nur wenige Minuten später war das Spiel praktisch schon gelaufen: Nach einem abgewehrten Eckball zog Stefan Rösch ab und machte sein erstes Saisontor. Dietfurt hatte im Anschluss weitere gute Möglichkeiten über die Außenpositionen, die Mittermeier und Schels jedoch zunächst vergaben. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Kapitän Andreas Schneider eine Flanke von Dominik Donauer zum 0:3.

Vidjen nutzte diese komfortable Führung, um den Ersatzspielern Spielpraxis zu geben – er wechselte kurz nach der Pause gleich dreimal. Und es ging munter weiter: In der 66. Minute setzte sich Robert Fleischmann durch, seine Vorlage musste Mittermeier nur noch zum 4:0 einschieben. Den Schlusspunkt der einseitigen Partie setzte Tobias Schweiger, der in der 85. Minute per Flachschuss das 5:0 erzielte. Mit diesem Sieg haben sich die Altmühlstädter wieder in der Spitzengruppe der Tabelle festgesetzt und rangieren nun auf dem dritten Platz.

TSV Dietfurt: L. Schmid, Fleischmann, Fritz, Müller-Settele (47. Amler), Donauer, St. Rösch (54. Lauterkorn), Schweiger, Burger, Mittermeier, Schels, A. Schneider (51. Weigl).