Mailing
TSV Altmannstein verliert auch in Mailing

Nach dem 1:4 gegen Mailing-Feldkirchen rutschen die Schambachtaler auf den Abstiegs-Relegationsplatz ab

25.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:26 Uhr

Mailing (scf) Die Fußballer des TSV Altmannstein haben sich nach der deutlichen Niederlage gegen den SV Kasing auch am siebten Spieltag der Kreisklasse 1 Donau/Isar geschlagen geben müssen. Beim TSV Mailing setzte es für die Lang-Elf eine 1:4 (1:2)-Niederlage, damit rutscht man in der Tabelle auf Relegationsplatz zwölf ab.

Dabei hatten die Schambachtaler den besseren Start und gingen mit ihrer ersten Tormöglichkeit nach drei Minuten in Führung. Nach einer Flanke von Robin Blank aus dem rechten Halbfeld köpfte Mailings Philipp Mertin den Ball ins eigene Tor.

Altmannstein blieb die torgefährlichere Mannschaft. Mailing wurde aber bald aktiver und belohnte sich nach zwölf Minuten mit dem Ausgleich. Einen Freistoß von der rechten Seite köpfte Avni Özcan mühelos über die Linie. Eine Unaufmerksamkeit in der Altmannsteiner Defensive nutzte Jean Toribio nach 42 Minuten zur Mailinger Führung. Nach der Pause hatte Mailing die große Chance, diese weiter auszubauen: Einen Zweikampf im Strafraum wertete Schiedsrichter Helmut Zanke als Foul. Doch Daniel Schalla scheiterte am stark reagierenden Sebastian Huber im Altmannsteiner Tor.

Christian Hallermeier und Robin Blank hatten im Laufe der zweiten Halbzeit die besten Möglichkeiten für die Schambachtaler, doch beide scheiterten freistehend vor Mailings Torhüter Marco Drotleff. In der 62. Minute fiel dann allerdings doch die Vorentscheidung für Mailing. Björn Büchtner setzte sich am rechten Flügel stark durch und bediente im Zentrum Daniel Schalla, der den Ball zum 3:1 über die Linie drückte. Altmannstein war jetzt geschlagen und in der 82. Minute musste man sogar noch den vierten Gegentreffer hinnehmen. Wieder war es Daniel Schalla, der mit einem satten Rechtsschuss Sebastian Huber keine Chance ließ. Für die Schambachtaler liegt nun der Fokus auf dem nächsten Heimspiel, am Sonntag spielt man um 15 Uhr gegen das Sportteam aus Kraiberg.

TSV Altmannstein: Huber, Lang, Schels (46. Trohorsch), Schlagbauer, Jornitz, Maier (79. Geller), Arbesmeier (59. Hauer), Daum, Blank, Hallermeier, Ferner. Tore: 0:1 Mertin (3., Eigentor), 1:1 Özcan (12.), 2:1 Toribio (42.), 3:1 Schalla (62.), 4:1 Schalla (81.).