Steinsdorf
Steinsdorf II klopft oben an

Reserve der Sportfreunde schlägt Moosburg II mit 4:0 und ist Zweiter

18.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Leichte Übung: Sina Multerer (links) erzielt freistehend das 3:0 für die Sportfreunde Steinsdorf. - Foto: Schmied

Steinsdorf (ied) Nach einem sehr guten Spiel hat sich die zweite Damenmannschaft der Steinsdorfer Sportfreunde in der A-Klasse 7 Donau/Isar durch einen 4:0-Heimerfolg auf Tabellenplatz zwei vorgeschoben. Da Spitzenreiter FC Moosburg II bei der SG SV Lippertshofen eine 0:2-Auswärtsniederlage hinnehmen musste, sind der Tabellenführer und die Verfolger aus Steinsdorf mit 18 Zählern nun punktgleich.

Man merkte bei den Steinsdorferinnen von Anfang an, dass sie die drei Punkte haben wollten. Das von Trainer Marco Tratz sehr gut eingestellte Team setzte die Gästeabwehr sofort unter Druck. Es dauerte jedoch bis zur 16. Minute, ehe Monika Fuchs ihrer Gegnerin mit Erfolg entwischte und das 1:0 erzielte. Steinsdorf wollte sofort nachsetzen, hatte aber Mühe, die vielbeinige Abwehr der Moosburgerinnen zu knacken. Eine Standardsituation musste es richten. Als Schiedrichter Mustafa Altin der Heimmannschaft in halbrechter Position einen Freistoß zuerkannte, ließ sich Julia Knitl die Chance nicht entgehen. Gegen ihren Freistoßhammer ins obere rechte Toreck hatte Torfrau Magdalena Six keine Abwehrchance. 2:0 für Steinsdorf II lautete somit dann auch der verdiente Pausenstand.

In der 50. Minute fiel dann die Vorentscheidung des Spiels: Monika Fuchs hatte sich rechts wieder einmal durchgesetzt und ihre scharfe Hereingabe wurde von Sina Multerer mustergültig zum 3:0 verwertet. Steinsdorf ließ es nun etwas ruhiger angehen, ohne aber das Spiel aus der Hand zu geben. Als Lohn folgte in der 86. Minute dann noch das 4:0. Einen strammen Rechtsschuss von Julia Knitl konnte die Torfrau zwar noch abwehren, aber Jasmin Pichl stand goldrichtig und staubte zum 4:0 ab.

SF Steinsdorf II: Rimpl, Schmidt (84. Geigenberger), Knitl, Zeitler, Bogenberger, Treffer, Fuchs (80. Walesa), Lindner, Prommnitz (71. Bauer), Pichl, Multerer.