Beilngries
Starkes Abschneiden der Jugend

10.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:49 Uhr

Beilngries (sci) 45 Jugendliche haben bei der Schach-Kreismeisterschaft in Beilngries um Pokale und Qualifikationsplätze für die Bezirksmeisterschaften gekämpft. In der Klasse U 18 siegte überlegen Patrick Wagner (TSV Ingolstadt Nord) mit 6,5 Punkten.

Hier gelang Michael Ruppert (SC Beilngries) ein guter dritter Platz. Der Titel in der U 16 ging erwartungsgemäß an den Favoriten Marcel Daoud vom SK Freising vor Paul Schneider vom SC Beilngries. Ebenso deutlich war der Sieg von Maximilian Lohr (TSV Mainburg) in der U 14 vor dem Beilngrieser Robert Schmidt.

Unter den 15 Teilnehmern in der U 12 freute sich Valentin Schmailzl über seine 3,5 Punkte und einen soliden Platz im Mittelfeld. Meister wurde Xiaole Wu vom SK Freising. Turbulent verlief das Turnier der U 10. Kawa Hussein vom SC Beilngries erwischte mit null Punkten aus drei Spielen einen denkbar schlechten Start. Nach der Mittagspause drehte er jedoch auf und gewann alle vier Partien, in der Schlussrunde sogar gegen den Turniersieger Benedikt Huber vom SK Abensberg. Ein guter vierter Platz war schließlich der Lohn.

Der Schachclub Beilngries erreichte mit vier Qualifikationsplätzen für die Bezirksmeisterschaft insgesamt ein starkes Ergebnis. Die oberbayerische Jugendmeisterschaft findet in den Faschingsferien im Schullandheim Riedenburg statt.