Eichstätt
Sportamt lehnt Bitte ab

25.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr

Eichstätt/Ingolstadt (vk) Tiefschlag für den VfB Eichstätt: Das Sportamt Ingolstadt hat die Bitte des Regionalliga-Aufsteigers abgelehnt, für das Spiel gegen den TSV 1860 München in das alte ESV-Stadion auszuweichen zu können. Damit wird die Wahrscheinlichkeit immer größer, dass der VfB im eigenen Stadion gegen die Löwen antreten muss.

Das allerdings fasst nur knapp 2500 Zuschauer. "Die Begründung war, dass wir selbst ein Regionalliga-taugliches Stadion haben", sagt VfB-Abteilungsleiter Hans Benz.

Der VfB will sich aber noch nicht geschlagen geben und wird erneut das Gespräch mit dem Sportamt und der Polizei suchen. Der Hintergrund der Absage ist, dass die Ingolstädter einerseits die Löwen-Fans fürchten, andererseits am Spieltag noch das Volksfest andauert. Eichstätt und der TSV 1860 München treffen am 3. Oktober (14 Uhr) aufeinander.