Eichstätt (dno) In dieser Woche stehen die Spielleitertagungen im Fußballkreis Neumarkt
Spielleiter treffen sich

18.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:46 Uhr

Eichstätt (dno) In dieser Woche stehen die Spielleitertagungen im Fußballkreis Neumarkt/Jura auf dem Programm.

Für Spannung sorgen vor allem die Entscheidungen über die Zulassung von 9er-Mannschaften.

Die einzelnen Tagungen für die jeweiligen Klassen sind wie folgt terminiert: Heute beim FC Sindlbach für die Kreisklasse Ost und Süd, A-Klassen Nord Ost und Ost sowie B-Klassen Nord Ost, Süd und Ost; Donnerstag beim SV Leerstetten für die Kreisklasse Nord, A-Mitte, A-Nord West, B-Nord, B-Mitte, B-Nord West; Freitag bei der TSG Ellingen für die Kreisklasse West, A-West, A-Süd, B-West, B-West 2, B-Süd 2.

Auf der Tagesordnung stehen um 19 Uhr jeweils der Rückblick auf die vergangene Saison sowie die Planungen für die neue Spielzeit. Unter anderem wird über das 9er-Modell abgestimmt. Sollte dieses Modell abgelehnt werden, das Spiele vorsieht, die nur mit jeweils neun Spielern bestritten werden, könnte es massive Verschiebungen geben.

Bereits getagt haben die beiden Kreisliga-Gruppen Nord und Süd beim TSV Wendelstein. Vorab hatte die Kreisspielleitung die Spielpläne veröffentlicht. Nachdem das letztjährige offizielle Eröffnungsspiel zwischen der SG Ramsberg/St. Veit und dem SV Wettelsheim stattfand, ist heuer der Norden dran. Und zwar mit der Partie zwischen dem FC Deining und dem TSV Wolfstein am Samstag, 12. August (17 Uhr).