Beilngries
Spannung am Schachbrett

24.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Beilngries (sci/DK) In der sechsten Runde der Kreisliga des Schachkreises Ingolstadt-Freising hat die erste Mannschaft des SC 1947 Beilngries die zweite Mannschaft des Landesligisten SK Freising nach nahezu sechs Stunden besiegt. Für Beilngries holten Waldemar Wagner, Sebastian Wheeler, Ronald Vögerl und Siegfried Schmid volle Punkte.

Viktor Pak und Sandor Biro stellten mit halben Zählern den Gesamtsieg mit 5:3-Brettpunkten her. Der SC 1947 Beilngries liegt nun mit 11:1-Mannschaftspunkten an der Tabellenspitze vor der zweiten Mannschaft des SK Ingolstadt (9:3), der sich gegen den SK Neuburg (8:4) einen Ausrutscher leistete.

Die zweite Mannschaft des SC 1947 Beilngries gewann ein Auswärtsspiel gegen Moosburg IV mit 5:3-Punkten. Da der MTV Ingolstadt II seine Partie gegen den TSV Mainburg II deutlich mit 7:1 gewann, ging die Tabellenführung in der B-Klasse dennoch verloren.

Nicht so gut lief es für die dritte Herrenmannschaft sowie die U 16-Mannschaft. Beilngries III erzielte in der D-Klasse gegen den SV Weichering II nur ein 2:2-Unentschieden, nachdem eine bereits sicher geglaubte Partie an Brett zwei durch einen groben Fehler im Endspiel doch verloren ging. Die U 16 musste in der Bezirksliga Oberbayern eine deftige Niederlage 0,5:3,5-Punkten gegen den TuS Fürstenfeldbruck einstecken. Die Siegchancen wurden aber bereits im Vorfeld als eher gering eingestuft.