Neuzell
Souveräner Sieg

17.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:46 Uhr

Neuzell (bsb) Mit einer starken Leistung hat die Herrenmannschaft des TC Neuzell in ihrem letzten Saisonspiel in der Bezirksklasse 2 einen deutlichen 6:3-Erfolg beim TC RW Eichstätt eingefahren. Damit schließen die Neuzeller einmal mehr die Saison als beste Mannschaft des Landkreises Eichstätt ab.

Den Erfolg machten die Herren dabei bereits in den Einzeln fest. Im Spitzenspiel zeigte Bernd Schmidtner wie bereits über die komplette Saison eine starke Leistung und bezwang seinen vier Leistungsklassen besser eingestuften Gegner Roland Perekinczuk mit 3:6, 7:6 und 12:10. Auch Mathias Teschke bewies Nervenstärke und drehte seine Partie zu einem 3:6, 6:1 und 10:4. Souveräne Erfolge steuerten Stefan Gürtner (6:3, 6:3) und Thomas Ingerling (6:0, 6:1) bei. In einer engen Partie zeigte abschließend Jürgen Schröder sein bestes Tennis und machte damit den Auswärtserfolg bereits vor den Doppeln perfekt. Lediglich Bastian Brandl erwischte einen ungewohnt schlechten Tag und musste sich geschlagen geben. Die nicht mehr relevanten Doppel konnten die Neuzeller folglich dafür nutzen, neue Aufstellungsvarianten auszutesten. Während Schmidtner/Brandl ihr Doppel erfolgreich gestalteten, konnten die Eichstätter in den anderen beiden Doppeln noch Ergebniskosmetik betreiben.

Die Herren blicken somit erneut auf eine durchaus erfolgreiche Saison zurück. In der wohl stärksten Bezirksklasse 2 seit Jahren sicherten sich die Neuzeller nicht nur frühzeitig den angestrebten Klassenerhalt, sondern beendeten die Saison zudem mit einer positiven Bilanz von 8:6, was aktuell sogar den dritten Rang bedeutet.