Beilngries
Siegesserie hält an

16.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Beilngries (sci) In der vierten Runde der Kreisliga des Schachkreises Ingolstadt-Freising hat auch der Tabellendritte SC Moosburg II die Siegesserie von Tabellenführer Beilngries nicht stoppen können. Dabei stand die Fahrt nach Moosburg unter einem unglücklichen Stern.

Ein Spieler war in der Nacht vor dem Wettkampf erkrankt, sodass ein Brett kampflos abgegeben werden musste. Als dann auch noch Waldemar Wagner nach einem Eröffnungsfehler die Partie aufgeben musste, war der Kampfgeist der Gäste gefragt.

Ronald Vögerl, Sebastian Wheeler, Viktor Pak und Sandor Biro konnte mit ihren Erfolgen den Wettkampf noch drehen. Beim Stande von 4:2 konnte Siegfried Schmid in besserer Stellung in ein Remis einwilligen, um den Gesamtsieg sicherzustellen. Damit liegt Beilngries mit 8:0 Punkten in der Kreisliga vorne, gefolgt vom SK Ingolstadt II (7:1) und dem Aufsteiger SC Eichstätt (5:3).

In der Kreisklasse B überraschte die zweite Beilngrieser Mannschaft mit einem 7,5:0,5 gegen den SC Moosburg V. Damit führt die Mannschaft die Tabelle mit 7:1 Mannschaftspunkten vor dem punktgleichen MTV Ingolstadt II an und hat beste Aussichten auf den Wiederaufstieg in Kreisklasse A.

In der Kreisklasse D bezwang die dritte Mannschaft den Tabellennachbarn MTV Ingolstadt III mit 2,5:1,5 Punkten und festigte Tabellenplatz drei. Die Punkte holten Peter Diehl und Andreas Schlögl. Jeremy Bieringer sicherte mit einem Remis den Gesamtsieg.