Kelheim
Sieger werden geehrt

22.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Kelheim (DK) Die Siegerehrung des 9. Landkreis-Kelheim-Laufcups findet am Freitag, 2. März, in Kelheim statt. Die Zeitplanung sieht in etwa wie folgt aus: Einlass ab 18 Uhr, Begrüßung der Gäste ab 18.30 Uhr (Grußwort von Kelheims Bürgermeister Horst Hartmann, Landrat Martin Neumeyer und von Karsten Wettberg). Von etwa 18.30 Uhr bis 19 Uhr sollen dann die Ehrungen der Kinder und Jugendlichen und der Gewinner des Juniorcups über die Bühne gehen. Von etwa 19 Uhr bis 19.30 Uhr finden dann die Ehrung der Altersklassen bei den Erwachsenen und für den Gesamtcup statt.

Die Siegerehrung wird im Gasthaus Stockhammer in Kelheim stattfinden. Der Verein run & bike Kelheim übernimmt in diesem Jahr die Ausrichtung der Abendveranstaltung. Willkommen sind nicht nur alle aktiven Teilnehmer des Laufcups - egal ob sie sich in der Endwertung vorne platziert haben oder nicht - sondern auch deren Angehörige und alle Freunde des Laufsports. Geehrt werden die drei Erstplatzierten der jeweiligen Altersklassen sowie die ersten drei Männer und Frauen der Gesamtwertung mit Urkunden und Sachpreisen sowie die drei Vereine mit den meisten Punkten im Laufcup.

Den im Jahr 2014 ins Leben gerufenen Juniorlaufcup hat im vergangenen Jahr bereits zum dritten Mal in Folge Jonas Aunkofer vom FSV Sandharlanden gewonnen. Er holte sich mit 120 Punkten den ersten Platz, den er sich diesmal mit Leonhard Küffner von run & bike Kelheim teilen darf. Den ersten Platz bei den Mädchen belegte bereits zum vierten Mal hintereinander Theresa Krausenecker von den Altbachschützen Hausen.

Corinna Küffner von run & bike Kelheim konnte bei der aktuellen Auflage ihren Vorjahressieg wiederholen und setzte sich in der Laufcup-Wertung bei den Damen durch. Der Landkreis-Kelheim-Laufcup der Männer ging diesmal erstmals an Bernhard Schöberl vom SWC 46 Regensburg. Bei der Vereinswertung war auch in diesem Jahr der run & bike Kelheim wieder nicht zu schlagen.