Rovinj
Sehr gute Bedingungen in Kroatien

Fast 40 Spieler und einige Fans des FC Sandersdorf erleben gelungene Tage in Rovinj

16.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

Gute Platzverhältnisse, Sonnenschein, blauer Himmel: Während hierzulande für die Fußballteams aus der Region eine vernünftige Vorbereitung auf die Restrückrunde kaum möglich war, fand der FC Sandersdorf in Kroatien ideale Bedingungen vor. - Fotos: Halbritter

Rovinj/Sandersdorf (flh) Die Fußballer des FC Sandersdorf sind nach vier sonnenverwöhnten Tagen an der kroatischen Küste wieder wohlbehalten im Schambachtal angekommen. In Rovinj fanden die Kicker von Trainer Giuseppe Mele perfekte Trainingsbedingungen und ein tolles Hotel vor.

Bis zu drei Trainingseinheiten pro Tag sowie zwei gewonnene Testspiele gegen den Dingolfinger Kreisklassisten FC Gottfrieding bestätigen die Leistungsbereitschaft der Spieler.

Mele war danach auch positiv überrascht: "Wir hatten super Tage in Kroatien. Alle Jungs haben sehr gut mitgezogen und wir konnten den Zusammenhalt innerhalb des Teams sowie Taktik, Fitness und Spielformen bei idealen Bedingungen weiter verbessern." Insgesamt nahmen knapp 40 Spieler und einige Fans, darunter die beiden Vorsitzenden Peter Schneider und Josef Zanic, am Trainingslager teil.

An diesem Wochenende wollen die Schambachtaler noch zweimal testen. Samstagnachmittag gastiert eine gemischte Elf beim A-Klassenprimus TSV Lenting (16 Uhr). Tags darauf empfängt der FCS mit beiden Mannschaften den SV Töging (14 und 16 Uhr). Die Sandersdorfer Verantwortlichen hoffen, dass die Spiele trotz des erwarteten Wintereinbruchs ausgetragen werden können.