Altmannstein
Schnee sorgt für Absagen

18.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Altmannstein/Beilngries (pz) Der Wintereinbruch in der Nacht von Samstag auf Sonntag hat dem Amateurfußball in der Region einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zahlreichen Teams drohen damit bis Saisonende mehrere englische Wochen.

Ausgefallen ist unter anderem die Bezirksliga-Partie des 1. FC Beilngries, die auf dem eigenen Platz gegen die DJK Arnschwang hätte stattfinden sollen. Auch die Beilngrieser Reserve, die beim SV Aichkirchen hätte spielen sollen, hatte gestern Nachmittag zwangsweise frei.

Verschoben hat sich ebenso der Breitenbrunner Start in die Restrückrunde, der beim ATSV Pirkensee-Ponholz angedacht war. Abgesagt wurden ebenfalls die Kreisklassen-Begegnungen SV Buxheim - TSV Altmannstein und DJK/SV Wallnsdorf - TSV Mörsdorf.

Auch im Fußball-Bezirk Niederbayern sind die angesetzten Partien am gestrigen Sonntag quasi flächendeckend ausgefallen. Dies betraf den FC Laimerstadt, der ein Heimspiel gegen den SV Schwaig gehabt hätte, und die Sportfreunde Essing, die bei der SpVgg Weltenburg hätten spielen sollen.