Neumarkt
Schmerzhafter Abgang für den ASV Neumarkt

21.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Neumarkt (enc) Der Thalmässinger Marco Wiedmann und der Uttenhofener Christian Heinloth laufen seit dieser Saison für die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth auf. Nicht leicht zu ersetzen sein wird für den ASV Neumarkt Christian Heinloth.

Er glänzte in den vergangenen beiden Spielzeiten mit zahlreichen Vorlagen. In seinen 66 Einsätzen in der Bayern- und Landesliga legte er 22 Tore auf und erzielte neun selbst.

Nach drei Spielzeiten beim FC Amberg folgt auch Wiedmann seinem ehemaligen Trainer Timo Rost, der Fürth II seit der Saison 2016/17 trainiert. Bei den Ambergern zählte Wiedmann zu den Leistungsträgern. Der Mittelfeldspieler bestritt in der Regionalliga Bayern und Bayernliga Nord 98 Partien (20 Tore).