Riedenburg
Schach: SG steigt auf

23.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:39 Uhr

Riedenburg (rbl) In der vorletzten Runde der laufenden Saison der Bezirksliga Süd hat die erste Schach-Mannschaft der Spielgemeinschaft Saal-Riedenburg sicher mit 6:2 bei Bavaria III Regensburg gewonnen und steht damit als Meister und Aufsteiger in die Oberpfalzliga fest. Für die Spieler des TV Riedenburg ist es der vierte Aufstieg in Serie.

Die dritte Mannschaft des größten Oberpfälzer Vereins galt zu Saisonbeginn als Mitkonkurrent, weil sie sehr ausgeglichen besetzt ist. An den vier vorderen Brettern konnte die Spielgemeinschaft ihre Überlegenheit aber in recht klare Einzelsiege von Raul Schmidt, Miroslav Palek, Katerina Palkova und Stefan Blodig umsetzen. Björn Schmitz und Reinhard Blodig steuerten jeweils ein Remis bei, während Stefan Angerer kampflos siegte.