Beilngries
Schach: Robert Schmidt überzeugt

11.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:58 Uhr

Beilngries (DK) Robert Schmidt vom SC 1947 Beilngries hat am vergangenen Wochenende die Schach-Kreiseinzelmeisterschaft in der Altersklasse U 14 für sich entscheiden. In insgesamt sieben Partien konnte er sechs Siege und ein Unentschieden für sich verbuchen, gewann also am Ende ungeschlagen.

Das Unentschieden kam gegen den späteren Zweitplatzierten Laurenz Kistler zustande.

Robert Schmidt ist damit der erste Spieler des SC Beilngries seit fünf Jahren, dem es gelang, einen Titel bei der Kreiseinzelmeisterschaft zu erringen. Er qualifizierte sich mit diesem Erfolg auch automatisch für die oberbayerische Meisterschaft.

Insgesamt stellte der Beilngrieser Schachverein mehrere Jugendspieler in den verschiedenen Altersklassen, die allesamt gute Ergebnisse erzielen konnten. Besonders erwähnenswert waren Kawa Hussein, der in der U 10-Meisterschaft einen tollen sechsten Platz erreichte, und Jonathan Finger, der Achter in der Altersklasse U 12 wurde.