Ingolstadt
Sandersdorfer Lauf hält an

Schambachtaler gewinnen durch zwei späte Treffer überraschend auch beim Türkisch SV Ingolstadt

16.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:21 Uhr

Nächster Sieg: Auch beim favorisierten Türkisch SV Ingolstadt hat der FC Sandersdorf (in Weiß) gewonnen - zum inzwischen dritten Mal in Folge. Neben sechs Toren bekamen die Zuschauer auch noch zwei Platzverweise zu sehen. ‹ŒArch - foto: Halbritter

Ingolstadt (DK) Einen überraschenden, aber nicht unverdienten 4:2 (1:0)-Auswärtssieg hat der FC Sandersdorf in der Kreisliga 1 Donau/Isar beim Türkisch SV Ingolstadt gefeiert. Durch den dritten Erfolg hintereinander rangiert die Elf von Trainer Giuseppe Mele mit 16 Punkten im Tabellenmittelfeld.

Die Partie hatte einiges zu bieten. Außer den sechs Toren gab es jeweils eine kuriose Rote Karte für jedes Team. Die Schambachtaler lauerten in der Anfangsphase auf Fehler der technisch versierten Heimelf, die wegen einer Rotsperre auf ihren Spielertrainer Onur Keskin verzichten musste. Die erste gute Gelegenheit zur Gästeführung vergab Philipp Pröbstl, der nach einem Torwartfehler von Bilal Güre aus 15 Metern den Ball volley über das Tor jagte (16.). In der 39. Minute ließ sich SV-Stürmer Abdullah Zorlu nach einem Zweikampf mit Sandersdorfs Manuel Recum zu einer Beleidigung hinreißen und kassierte vom konsequent agierenden Schiedsrichter Alexander Kneidl die Rote Karte. Das gleiche Schicksal ereilte nur fünf Minuten später Sandersdorfs Pröbstl, der nach einem Ballverlust sich selbst beleidigte, dies aber von Kneidl als gegen einen Ingolstädter gerichtete Aussage gewertet bekam und konsequenterweise mit der Roten Karte bestraft wurde. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gästen die verdiente Halbzeitführung. Recum bediente den flinken Sandro Rott, der den Ball aus zwölf Metern ins lange Eck schlenzte (45.). Den einzigen Fehler der Sandersdorfer Hintermannschaft nutzte der Tabellendritte kurz nach Wiederanpfiff zum Ausgleich. Erkan Uysal enteilte über die linke Sandersdorfer Abwehrseite und schoss mit der Picke ins lange Eck (54.).

Der FCS ließ sich davon nicht beeindrucken und ging in der 73. Minute durch das nächste Tor von Rott wieder in Führung. Etwas überraschend glich die Heimelf acht Minuten später zum 2:2 aus. Pavel Klauser war mit einem direkt unter die Latte verwandelten Freistoß von der Strafraumkante erfolgreich (81.). Beinahe wäre dem SVT sogar noch der Führungstreffer gelungen, doch Thomas Schreiner fehlten nach einem Solo alleine vor FCS-Schlussmann Fabian Ferstl die Kräfte (82.). In der 88. Minute gab es dann Strafstoß für den FCS. Kapitän Andreas Winkler vernaschte auf der rechten Außenbahn seinen Gegner und wurde von diesem im Strafraum gefoult. Manuel Recum verwandelte den Elfmeter souverän unten links. Nur eine Minute später sorgte der eingewechselte Dominik Lintl für das Sandersdorfer 4:2, als er nach einer tollen Einzelaktion von Rott dessen uneigennützigen Querpass nur noch über die Linie schieben musste (89.). Mele freute sich über den unerwarteten Sieg: "Wir haben ein tolles Spiel abgeliefert und hochverdient gewonnen", sagte er.

FC Sandersdorf: Ferstl, Winkler, T. Kuttenberger (70. Amberger), Detling, Sedlmeier, Recum, Riedl, Daum (61. Lintl), Pröbstl, S. Kuttenberger (66. Pfaller), Rott. Tore: 0:1, 1:2 Rott (45., 73.), 1:1 Uysal (54.), 2:2 Klauser (81.), 2:3 Recum (88., Foulelfmeter), 2:4 Lintl (89.). Rot: Zorlu (Türkisch SV, 39., Beleidigung), Pröbstl (FC Sandersdorf, 44., Beleidigung).