Regenstauf (gfd) Was dem SV Töging in den beiden Spielen in der Kreisliga 2 Regensburg zuvor geglückt ist, blieb der Elf von Florian Reichold diesmal versagt. Konnte beim ASV Undorf (0:0) und gegen den FC Viehhausen (2:2) ein Remis erreicht werden, so gingen die Töginger beim TB
SV Töging muss sich in Regenstauf knapp geschlagen geben

Mannschaft von Spielertrainer Florian Reichold unterliegt beim klaren Tabellenführer mit 2:3

10.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:19 Uhr

Regenstauf (gfd) Was dem SV Töging in den beiden Spielen in der Kreisliga 2 Regensburg zuvor geglückt ist, blieb der Elf von Florian Reichold diesmal versagt. Konnte beim ASV Undorf (0:0) und gegen den FC Viehhausen (2:2) ein Remis erreicht werden, so gingen die Töginger beim TB/ASV Regenstauf nach einem 2:3 (0:1) leer aus. "Nach drei Spielen sind zwei Punkte dünn", meinte Reichold, der kommende Saison den TSC Neuendettelsau in der Kreisklasse Nürnberg Frankenhöhe 2 trainieren wird.

Auf den ersten Blick sind zwei Punkte aus drei Begegnungen tatsächlich wenig. Bei genauerem Hinsehen sind die beiden Zähler aber nachvollziehbar. Spielten die Reichold-Schützlinge doch gegen die ersten drei Mannschaften der Liga, die in der neuen Spielzeit eine Klasse höher kicken möchten. Die Regenstaufer sind der Konkurrenz sogar schon um neun Punkte enteilt.

Die Niederlage war für den Liganeunten - der Vorsprung vor einem Abstiegsrang beträgt nun drei Punkte - knapp, aber verdient. "In der ersten Halbzeit sind wir mit einem blauen Auge davongekommen", meinte der SV-Coach. Neben dem gesperrten Vinzenz Lindl musste Reichold aus beruflichen Gründen auf Fabian Meier und Mario Arapovic verzichten. Gegen die TB/ASV-Offensive, die mit 61 Treffern als der schlagkräftigste Sturm in der Liga gilt, tat das Fehlen von Arapovic und Vinzenz Lindl weh. "Jeder hat es gut gemacht", nahm Reichold seien Akteure in Schutz.

Bei den Toren wurde es der Truppe von Matthias Eglseder zu einfach gemacht. Alper Sökmez traf nach 14 Minuten zum 1:0, dem wiederum Sökmez in der 51. Minute das 2:0 folgen ließ und so für die Vorentscheidung sorgte. Johannes Lindl konnte nach 64 Minuten auf 1:2 verkürzen. Cesar Sodji stellte zwei Minuten später mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Postwendend gelang Johannes Lindl der erneute Anschlusstreffer. "Mit ein bisschen Glück wären wir zu einem Punkt gekommen", so Reichold. Ein Remis wäre an diesem Tag für Töging aber schmeichelhaft gewesen, da die Hausherren noch einige Chancen hatten. "Die Niederlage haut uns nicht um", blickt Reichold optimistisch nach vorne, da der SV nun gegen Mannschaften antritt, die auf Augenhöhe sind.

SV Töging: Lepinsky, Amler (69. Reichold), Schmid, Weigl (61. Stephan), Daubner, Schmidt, Goss, Zeller, J. Lindl, F. Lindl, Meier. Tore: 1:0 Sökmez (14.), 2:0 Sökmez (51.), 2:1 J. Lindl (64.), 3:1 Sodji (66.), 3:2 J. Lindl (67.).