Zell
SC Zell will zurück in die Bundesliga

12.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

Zell (pz/DK) Für die Stockschützen des SC Zell steht ein spannendes Wochenende bevor. In Waldkirchen geht an diesem Samstag und Sonntag die Rückrunde der zweiten Bundesliga über die Bühne.

Für die Stockschützen aus dem Dietfurter Ortsteil besteht nach den Ergebnissen der Hinrunde die Möglichkeit, den direkten Wiederaufstieg zu realisieren.

Die Ausgangslage ist mit dem fünften Platz nach dem ersten Spieltag recht gut, denn die ersten sechs sind zum Aufstieg in die erste Bundesliga berechtigt. Dennoch ist es noch ein weiter Weg. Es stehen am zweiten Spieltag noch weitere elf Begegnungen an. Am dritten Spieltag folgen dann noch einmal sechs Spiele und im Anschluss die entscheidenden Bahnenspiele, bei denen endgültig die Aufsteiger ermittelt werden.

Für den SC spielen in dieser Saison Christoph Öttl, Johannes Heinze, Manuel Paulus, Matthias Meier und Maximilian Halbig. Konrad Heinze fehlt aufgrund einer Schulterverletzung schon die ganze Saison. Die Vorbereitung verlief mit Höhen und Tiefen. Mal spielte man nahezu perfekten Sport, das andere Mal schlichen sich viele unnötige Fehler ein. "Im Moment sind wir schwer einzuschätzen. Jedoch haben wir inzwischen viel Erfahrung bei den Meisterschaften, die uns mit Sicherheit helfen kann. Das Unterfangen sofortiger Wiederaufstieg ist aber nicht einfach und es benötigt zwei perfekte Tage von uns, dennoch haben wir uns das als Ziel gesetzt", so Christoph Öttl. Damit es mit dem Wiederaufstieg auch wirklich funktioniert, müsse man von Beginn an oben dabei bleiben und zum richtigen Zeitpunkt da sein. Natürlich sei hierfür auch immer etwas Glück nötig. Das Wichtigste werde allerdings sein, einfach locker zu bleiben und auch in möglichen schwierigen Momenten einen kühlen Kopf zu bewahren.